2024-03-27T14:08:28.225Z

Pokal
Torsten Schnabel will mit seinen Bierstädtern hoch hinaus: Pokalendspiel und Meisterschaft sind angepeilt F: Klein
Torsten Schnabel will mit seinen Bierstädtern hoch hinaus: Pokalendspiel und Meisterschaft sind angepeilt F: Klein

Bierstadt und Niedernhausen wollen ins Finale

Erstes Kreispokal-Halbfinale steigt am Donnerstag +++ Bierstadt hat was gutzumachen

Wiesbaden. Am Donnerstag ist es soweit. Bierstadt und Niedernhausen kämpfen im Kreispokal Wiesbaden um den Einzug ins Finale. Der von Torsten Schnabel trainierte Kreisoberligist hat einiges wiedergutzumachen. Am vergangenen Wochenende bremste die SpVgg. Sonnenberg die Bierstädter aus, welche sogar die Tabellenführung an Nordenstadt abgeben mussten. In Niedernhausen hingegen läuft aktuell alles nach Plan. Am vergangenen Sonntag konnte man mit 6:2 deutlich über die SG Höchst triumphieren.

Für Schnabel kommt Pokalspiel "zu einem guten Zeitpunkt"

"Wir haben die Möglichkeit Meister zu werden und ins Pokalfinale einzuziehen. Beides wollen wir in die Tat umsetzen. Nach dem Spiel am vergangenen Wochenende haben wir einiges wiedergutzumachen. Deswegen kommt das Spiel für mich genau zum richtigen Zeitpunkt. Wir werden auch mit Bestbesetzung antreten, das ist klar", gibt sich Bierstadts Coach Schnabel angriffslustig.

Spieler können sich beweisen

Doch nicht nur die Bierstädter wollen ins Finale. Sondern auch in Niedernhausen hat man Ambitionen: "Na klar wollen wir soweit kommen wie es geht. Allerdings handhabe ich es die ganze Zeit schon so, dass im Pokal die spielen werden, die sonst nicht so zum Zuge kommen. Aber selbstverständlich nehmen wir dieses Spiel sehr ernst", gibt sich auch Niedernhausens Trainer Jens Klische zuversichtlich.

Aufrufe: 030.3.2017, 06:00 Uhr
Max FriedrichAutor