2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Stürmer Dustin Hoeger (l.) erzielte für die Sportfreunde 69 den einzigen Treffer gegen die Sportfreunde Düren. Foto: Steinicke
Stürmer Dustin Hoeger (l.) erzielte für die Sportfreunde 69 den einzigen Treffer gegen die Sportfreunde Düren. Foto: Steinicke

Ein Sonntag zum Vergessen

Sportfreunde, Mechernich und Bliesheim kommen unter die Räder und kassieren hohe Pleiten

Verlinkte Inhalte

Sportfreunde 69 Marmagen-Nettersheim – Sportfreunde Düren 1:8 (0:3)

Es war ein Klassenunterschied. Und das Endergebnis lässt ein Debakel vermuten, doch das war es nur bedingt. Der Tabellendritte aus Düren war zwar ohne Zweifel in allen Belangen überlegen, doch die Gastgeber warfen alles in die Waagschale und kämpften bis zum Schlusspfiff.

Mit Alex Schanz, Carsten Heinz sowie Tobias Poth und Alex Ritter fehlten Trainer Markus Klaas gleich mehrere wichtige Spieler. Die personelle Situation wurde nicht besser. Der Grund: Nils Wagner und Michael Golbach mussten bereits in der Anfangsphase verletzt ausgewechselt werden.

Als Abwehrspieler Heinz dann in der Halbzeitpause eintraf – er fehlte die ersten 45 Minuten entschuldigt – stand dem Übungsleiter immerhin noch eine Alternative zur Verfügung. Doch auch er konnte die hohe Niederlage nicht verhindern. „Das Ergebnis spielt keine Rolle. Die Jungs haben sich gut verkauft. Wir müssen in den kommenden vier Wochen punkten. Das sind unsere Spiele der Wahrheit“, so Klaas.

Das Spitzenteam aus Düren ging in der elften Minute in Führung. Torschütze war Ali Maki. Er sollte im Laufe der Partie zwei weitere Treffer folgen lassen. Damit schraubte er seine Bilanz auf zehn Treffer in den vergangenen vier Spielen. Beim Gastspiel in der Eifel hätte der bullige Stürmer seine Statistik noch ein wenig eindrucksvoller gestalten können. Er ließ jedoch einige hochkarätige Chancen ungenutzt.

Bei der inoffiziellen Wahl zum Spieler des Spiels muss er sich mit Mitspieler Dominik Klepgen streiten. Der Mittelfeldakteur trug sich zwar nicht in die Torschützenliste ein, bereitete allerdings vier Treffer vor und hatte zu jeder Zeit die Fäden in der Hand.

Allerdings hätte das Duo durch einen weiteren Mitspieler Konkurrenz, denn Hussein Alawie erzielte ebenfalls drei Treffer in der einseitigen Partie. Bei den Sportfreunden aus der Eifel waren Sven Pohl und Dustin Hoeger in der Offensive am Auffälligsten. Das Duo tauchte einige Male vor dem Dürener Gehäuse auf, doch nur Hoeger konnte den Ball auch über die Linie bugsieren. In der 67. Minute gelang dem Stürmer mit seinem fünften Saisontor der Ehrentreffer.

Sportfreunde Marmagen: Loffhagen, Lang, Schmitz, Carsten Pohl, Golbach (14. Conrads), Müllenborn, Wagner (6. Mauel/65. Heinz), Küpper, Hoeger, Sven Pohl, Klein




Lindenthal-Hohenlind II – TuS Mechernich 5:0 (3:0)

Es ist ein Spiegelbild der Hinrunde. Erneut kassierte die TuS Mechernich die erste Niederlage gegen den Tabellenführer aus Lindenthal-Hohenlind. Auf dem Kunstrasenplatz im Schatten des Rheinenergie-Stadions dominierte der Spitzenreiter die Partie praktisch von der ersten Minute an. Nur in der Anfangsphase konnte das Team von Trainer Guido Mertens einigermaßen dagegenhalten. In der 25. Minute brachen die Platzherren allerdings den Bann und gingen verdient in Führung. Mit zwei weiteren Treffern innerhalb von nur drei Minuten stellten sie die Weichen auf den souveränen Heimsieg.

Den Gästen gehörte zwar in Person von Giulio Manganiello der erste Torschuss der zweiten Halbzeit, doch die Tore machten die Gastgeber. In der 56. Minute erhöhte der Tabellenführer auf 4:0 und raubte damit der TuS auch die letzte Hoffnung auf ein Fußballwunder. In der Nachspielzeit ließen die Platzherren dann den fünften Streich folgen und sorgten so für das Endergebnis. „Wir haben auch in der Höhe verdient verloren“, sagte TuS-Trainer Guido Mertens.

Mechernich: Pessara, Mirko Lepartz (25. Georgi), Zimmer (78. Sven Lepartz), Manganiello (52. Langer), Kautz, Groß, Hoß, Vus, Knipp, Lebert, Mießeler



FC Bergheim – BC Bliesheim 6:1 (2:1)

Nach 15 Minuten sah es nicht nach einer so deutlichen Packung aus. Der BC Bliesheim führte durch Abwehrspieler Martin Zepp mit 1:0. Durch seinen Doppelpack drehte Andre Nahapetian die Partie aber noch vor dem Seitenwechsel.
Nach der Pause wurde es dann deutlich. Mit vier Treffern schossen die Gastgeber die Gäste förmlich aus dem Lukas-Podolski-Sportpark und endgültig wieder in den Abstiegskampf.

Bliesheim: Hermann, Henseler, Schmidt, Zepp, David Ohrem, Wulf (64. Berrenberg, Daniel Ohrem, Schlengermann,Clerget, Skraparas (82. Mittler), Schürgers (86. Tappert)

Aufrufe: 09.4.2017, 20:55 Uhr
KSTA-KR/Tom SteinickeAutor