2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Tim Walter gibt die Richtung vor: Ab zur Endrunde um die Deutsche Meisterschaft. Foto: Sven Leifer
Tim Walter gibt die Richtung vor: Ab zur Endrunde um die Deutsche Meisterschaft. Foto: Sven Leifer

Walter: "Wir wollen in die Endrunde"

U17 mit solider Ausgangsposition

FC Bayern München (U17) - Nicht nur die U19 von der Säbener Straße grüßt von der Tabellenspitze. Auch die B-Junioren sind Tabellenführer. Trainer Tim Walter hat ein klares Ziel mit seiner Mannschaft.

Durch den knappen 1:0-Sieg in Karlsruhe konnte die Elf von Tim Walter einen von zwei Verfolgern am vergangenen Wochenende abschütteln. Die Badener haben bei noch vier ausstehenden Spielen bereits zehn Punkte Rückstand.

Der VfB Stuttgart steht mit 44 Punkten auf Rang zwei und steht fünf Punkte hinter der U17 des FC Bayern. Eigentlich ein solider Vorsprung, doch nach der Partie am kommenden Wochenende in Kaiserlautern muss die Mannschaft von Tim Walter am 22. April bei den Schwaben antreten und könnte vom VfB noch einmal unter Druck gesetzt werden.

Dennoch blickt der Trainer optimistisch in die Zukunft und glaubt an die Meisterschaft in der Bundesliga Staffel Süd/Südwest: "Durch die guten Leistungen in den letzten Wochen haben wir uns eine sehr gute Ausgangslage im Endspurt verschafft", wird der 41-Jährige bei fcbayern.de zitiert. "Wir wollen in die Endrunde."

Halten sich die B-Junioren beim VfB schadlos, stehen die Chancen auf die Teilnahme an der Endrunde um die Süddeutsche Meisterschaft gut. Neben dem Derby gegen Haching müsste die Walter-Elf nur noch das Auswärtsspiel in Mainz überstehen.

Aufrufe: 05.4.2017, 13:14 Uhr
Jörg BullingerAutor