2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
Wohin geht die Reise? Danny Schwarz feiert gegen den VfR Graching sein Debüt auf der Trainerbank der kleinen Bayern.  Foto: Becherer
Wohin geht die Reise? Danny Schwarz feiert gegen den VfR Graching sein Debüt auf der Trainerbank der kleinen Bayern. Foto: Becherer

Schwarz' kleine Bayern wollen den ersten Dreier 2017

Duell der Sieglosen im Grünwalder - Schwarz will über den Kampf ins Spiel kommen

Wenn Schiedsrichter Markus Huber um 19:00 das Spiel des FC Bayern München II anpfeift, feiert Danny Schwarz Premiere auf der Bank der kleinen Bayern. Wenn das Spiel kurz vor 21 Uhr vorbei sein wird, hofft der 41-Jährige auf eine doppelte Premiere: Den ersten Sieg der Bayern-Amateure, der auch gleichzeitig sein Erster als Trainer einer Herrenmannschaft wäre.

Die bisherige Bilanz von Schwarz' neuer Mannschaft im Jahr 2017 ist ernüchternd: Aus vier Spielen holte die Mannschaft mit Trainer Heiko Vogel nur einen mageren Punkt. Vogel, dessen Abschied zum Saisonende bereits beschlossen war, trat daraufhin zurück.

Bis zum Saisonende soll es nun Ex-Profi Danny Schwarz richten, der bisher für die U16 des Rekordmeisters verantwortlich war. Seine Zeit auf der Bank der zweiten Mannschaft des FC Bayern ist bis Sommer begrenzt, dann übernimmt der aktuelle U17-Coach Tim Walter.

Die Vorfreude auf das erste Spiel bei Schwarz ist dennoch groß. Der 41-Jährige ist nach zwei spielfreien Wochen voller Optimismus: „Wir hatten in den letzten Tagen ein hohes Trainingsniveau, die Jungs haben sich voll reingehängt und man merkt, dass die Mannschaft heiß auf die Partie gegen Garching ist."

Die Marschroute für das Spiel gegen die im Kalenderjahr ebenfalls sieglosen Garchinger ist für Schwarz klar. „Ich erwarte ein Team, das alles investiert, um das Spiel zu gewinnen. Es geht darum, Mentalität zu zeigen und über den Kampf und den Einsatz zum Spielerischen zu kommen“, sagt der Ex-Profi, der in seiner Spielerkarriere unter anderem für die SpVgg Unterhaching und den Lokalrivalen TSV 1860 München aktiv war.

Verzichten muss Schwarz bei seiner Premiere auf Ilias Becker (Handbruch) und Bastian Grahovac, der sich im Aufbautraining befindet. Der kranke Korbinian Burger und Angreifer Torsten Oehrl, der Probleme mit dem Sprunggelenk hat, stehen ebenfalls nicht zur Verfügung.

Aufrufe: 031.3.2017, 13:43 Uhr
Stefan HuberAutor