2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
Da wollen die Bayern wieder hin: Die Meistermannschaft der Saison 2016/17 F: Leifer
Da wollen die Bayern wieder hin: Die Meistermannschaft der Saison 2016/17 F: Leifer

Mission Titelverteidigung? Das ist Bayerns U17-Kader

Zwei Neuzugänge kommen nach München

FC Bayern U17 – Der B-Jugend-Kader des deutschen Rekordmeisters steht. Zwei externe Neuzugänge werden die Mannschaft von Coach Holger Seitz für die nächste Saison verstärken.

Lediglich zwei Spieler aus der Meistermannschaft der Bayern-U17 bleiben dem Team erhalten, der Rest steigt in die A-Jugend auf. Oliver Batista-Meier und Yannick Brugger bleiben bei der B-Jugend und ihrem neuen Trainer Holger Seitz. Edeltechniker Batista-Meier, der die Vorbereitung mit der U19 bestreiten wird, könnte zu einem der Schlüsselspieler in dieser Saison werden. Schon in der letzten Spielzeit deklassierte der 16-Jährige nicht selten seine Gegenspieler.

Aufgefüllt wir die Truppe von Seitz, der in der letzten Saison noch die A-Jugend betreute und zur Vize-Meisterschaft führte, durch 19 Spieler der letztjährigen U16. Ein bekannter Name ist auch dabei. Malik Tillman, der kleine Bruder des Überfliegers Timothy Tillman, der in der letzten Saison unter Seitz spielte, rückt in die erste Garde der U17-Spieler vor.

Darüber hinaus kommen noch zwei externe Neuzugänge nach München. Maximilian Lebedev, ein Defensivspieler, lief zuletzt für die U16 des VfB Stuttgart auf und wurde meist auf der rechten Abwehrseite eingesetzt. Ab der kommenden Saison trägt der Ex-Nürnberger dann das Trikot mit den vier Sternen. Der andere Neue ist Ryan Johansson. Der Luxemburger war zuletzt vereinslos, spielte davor allerdings in der Jugendabteilung des französischen Erstligisten FC Metz. Dort wurde der 16-Jährige im offensiven Mittelfeld eingesetzt.

Am Samstag den 1. Juli startet das Team in die Vorbereitung auf die nächste Spielzeit. Es gab noch keine Äußerungen dazu, ob als Saisonziel die Verteidigung der Meisterschaft angestrebt wird, aber etwas anderes wäre für den FC Bayern allerdings nichts als Understatement.

Aufrufe: 027.6.2017, 16:00 Uhr
Felix Durach - Fussball VorortAutor