2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Der Sprössling von Tobias Schweinsteiger Liam Max war bei den Feierlichkeiten mit dabei. F: Leifer
Der Sprössling von Tobias Schweinsteiger Liam Max war bei den Feierlichkeiten mit dabei. F: Leifer

Glückwünsche aus Chicago: Schweini gratuliert seinem Bruder

"Bin stolz auf dich"

Die U17 des FC Bayern München ist Deutscher Meister. Betreut wird die Mannschaft von Tim Walter und Tobias Schweinsteiger. Sein Bruder Bastian gratuliert seinem älteren Bruder zum Titelgewinn.

Tobias Schweinsteiger tritt allmählich immer mehr aus dem Schatten seines kleinen Bruders und Weltmeister Bastian. Während der Ex-Nationalspieler seine Karriere in Chicago ausklingen lässt, startet Tobias als Trainer so richtig durch. Im Februar sorgte der 35-Jährige mit seiner fehlerfreien Theorieprüfung beim Trainer-Lehrgang des DFB für Aufsehen. Zuvor war das in 16 Jahren nur einem weiteren Absolventen gelungen - Thomas Tuchel.

Jetzt hat das Trainer-Talent seinen ersten Titel eingefahren. Gemeinsam mit Tim Walter an der Seitenlinie bescherte das Duo dem FC Bayern München den ersten Nachwuchs-Titel seit zehn Jahren.

Da ist es klar, dass eine Vielzahl an Glückwünschen eintrudelt. Einer der zahlreichen Gratulanten ist natürlich auch Bastian Schweinsteiger, der über die sozialen Netzwerke seinem Bruder und dem Team seinen Respekt zollt: "Der verdiente Lohn nach einer super Saison."

Hier der Schweini-Post:

Aufrufe: 019.6.2017, 15:11 Uhr
Christoph Englmann - Fussball VorortAutor