2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
NLZ-Leiter Hermann Gerland darf sich wohl auf einen jungen Südkoreaner freuen. Foto: sampics
NLZ-Leiter Hermann Gerland darf sich wohl auf einen jungen Südkoreaner freuen. Foto: sampics

FCB wildert in Asien – Südkorea-Talent wohl auf dem Sprung

17-Jähriger darf aber noch nicht wechseln

Der FC Bayern hat mal wieder fleißig gescoutet und ist dabei offenbar auf ein südkoreanisches Talent aufmerksam geworden. Ein Wechsel steht angeblich unmittelbar bevor – es gibt aber einen kleinen Haken.

München - Nach längerer Zeit scheint der FC Bayern mal wieder auf dem asiatischen Markt aktiv zu werden. Laut verschiedener Medienberichte stehen die Münchner vor der Verpflichtung des erst 17-jährigen südkoreanischen Top-Talents Woo-Yeong Jeong. Der Mittelfeldspieler spielt derzeit noch in der Jugendmannschaft des Erstligisten Incheon United, am 20. September wird er 18 Jahre alt. Nach Angaben von Sky Sport News HD darf der Wechsel auch erst dann offiziell über die Bühne gehen, wenn der Südkoreaner die Volljährigkeit erreicht hat. Als Ablösesumme für Jeong sind 700.000 Euro im Gespräch.

Wie ein inoffizieller Twitter-Account der südkoreanischen K-League außerdem meldet, hätten die Bayern dem Talent ein Jahresgehalt von 200.000 Euro versprochen. Eine Bestätigung für diese Summe gibt es allerdings nicht.

Aufrufe: 019.6.2017, 12:02 Uhr
tz.de - Gregory StraubAutor