2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielvorbericht
F: Leifer
F: Leifer

FCB-U19 träumt vom Titel

Nach der B-Jugend, die nächste Meisterschaft?

Die A-Jugend des FC Bayern München steht vor dem Titelgewinn. Bereits am Wochenende kann unter bestimmten Voraussetzungen die Meisterschaft eingefahren werden.

In knapp 24 Stunden könnte die Entscheidung im Titelrennen gefallen sein: Die FCB-U19 tritt am Samstag um 13 Uhr gegen den Nachwuchs aus Fürth an. Im Parallel-Spiel versucht, der einzige verbliebene Konkurrent, der 1.FC Kaiserlautern, die Titel-Sause zumindest zu vertagen.

Im Moment führen die Roten die Tabelle mit drei Punkten Vorsprung an. Sollte die Seitz-Elf am Ende des Tages mehr Punkte als der Verfolger aus der Rheinland-Pfalz sammeln, würde es die U19 der U17 gleich tun und sich zum Meister krönen. Auch bei einem Sieg beider Parteien wäre die Titelchance des FCK nur noch von theoretischer Natur. Bei einer um 13 Buden schlechteren Tordifferenz müssten die Lauterer am letzten Spieltag ein echtes Torspektakel abliefern, damit eine reele Titelchance besteht. Vorausgesetzt die Roten patzen!

Vor der Partie gegen Fürth lässt sich Holger Seitz gegenüber der vereinseigenen Homepage nicht auf Rechenspiele ein: „Wir schauen nur auf uns, wollen unser Spiel gewinnen und somit den nächsten großen Schritt machen. Der Fokus liegt nur auf den 90 Minuten.“

Der kommende Gegner könnte sich durchaus als schwere Aufgabe entpuppen. Zwar rangieren die Greuther nur auf Platz acht der Tabelle, aber der Abstiegskandidat wird mit allen Mitteln versuchen, das Spiel der Bayern zu zerstören. FCB-Trainer Seitz stellt sich auf einen heißen Kampf ein: "Fürth wird alles in die Waagschale legen, um nicht nochmal unten reinzurutschen. Wir müssen dagegen halten.“

Verzichten mus Seitz auf Felix Götze, der Innenverteidiger musste in Stuttgart nach einer Unsportlichkeit mit Rot vom Platz. Auch Marco Friedl wird der U19 fehlen, er steht im Kader der Profis für das Auwärtsspiel in Wolfsburg.

Aufrufe: 028.4.2017, 15:14 Uhr
Christoph Englmann - Fussball VorortAutor