2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Maxime Awoudja grätsch im Halbfinale um die Deutsche U19-Meisterschaft Schalke-Stürmer Haji Wright den Ball ab.  F:sampics / Stefan Matzke
Maxime Awoudja grätsch im Halbfinale um die Deutsche U19-Meisterschaft Schalke-Stürmer Haji Wright den Ball ab. F:sampics / Stefan Matzke

Dieser Bayern-Youngster steht im Kader der U19-EM

Der Defensivspieler ist der einzige Münchner in der Auswahl

Verlinkte Inhalte

FC Bayern München – Eine schöne Auszeichnung für Maxime Awoudja. Der A-Jugendspieler des FC Bayern Münchens steht im vorläufigen Kader der U19-EM. Felix Götze wurde auf Abruf nominiert.

23 Mann ist der vorläufige Kader stark, den DFB-Trainer Frank Kramer für die U19-Europameisterschaft in Georgien zusammengestellt hat. Mit Maxime Awoudja befindet sich auch ein Spieler aus den Reihen von Bayern München in der Auswahl.

Der Innenverteidiger lief in der abgeschlossenen U19-Bundesliga-Saison 14 mal für die Münchner auf und konnte sogar zwei Tore erzielen. Auch in der Endrunde der Deutschen Meisterschaft kam der 19-Jährige auf zwei Einsätze in drei Spielen. Im Finale, das die Bayern gegen Dortmund im Elfmeterschießen verloren, wurde Awoudja für die Verlängerung eingewechselt und verwandelte seinen Elfmeter souverän.

Am 26. Juni entscheidet sich dann, ob der FCB-Youngster wirklich nach Georgien fahren darf. Dann gibt Kramer den endgültigen Kader bekannt. Hierbei wird die Auswahl auf 18 Spieler reduziert. Bei der EM trifft Deutschland in der Gruppenphase auf die Niederlande, Bulgarien und England.

Mit Felix Götze, der in dieser Woche seinen ersten Profivertrag unterschrieb, steht noch ein weiter Bayern-Spieler im vorläufigen Kader. Allerdings nur auf Abruf. Das der kleine Bruder von Deutschlands WM-Helden nach Georgien fährt, ist also unwahrscheinlich.

Aufrufe: 026.5.2017, 14:09 Uhr
Felix Durach - Fussball VorortAutor