2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Lars Mai (vorne) traf zum 1:0. Foto:Sven Leifer
Lars Mai (vorne) traf zum 1:0. Foto:Sven Leifer

Deutsche Machtdemonstration: DFB-U17 ballert bei EM los!

FCB-Youngster Mai trumpft auf

Das erste EM-Spiel der deutschen U17-Auswahl in Kroatien ist bereits Geschichte. Die Wück-Elf ist mit einem 5:0-Sieg in das Turnier gestartet.

Seit Mittwoch kämpfen die besten europäischen U17-Spieler um den Titel und das Ticket für die U17-WM. Alle Halbfinalisten dürfen sich über die direkte Qualifikation für die Weltmeisterschaft im Oktober in Indien freuen.

Für Junioren-Trainer Christian Wück ist das Erreichen der Top Vier und das damit erspielte WM-Ticket nur das "Minimalziel". Der DFB-Coach will acht Jahre nach dem letzten deutschen Triumph, wieder den europäischen Junioren-Olymp erklimmen."Wir fahren nach Kroatien, um den Titel zu holen", zeigte sich Wück gegenüber Sport 1 selbstbewusst.

Das erste Spiel macht Lust auf mehr: Bereits nach 80 Sekunden knackte der FC Bayern-Youngster Lars Mai die bosnische Abwehr. Eine Ecke fiel Mai vor die Füße, der im Getümmel den Überblick behielt und aus fünf Metern vollstreckte. Die drückende Dominanz nutzten die deutschen Youngster in der 16.Minute für eine Vorentscheidung. Yannick Keitel traf zum 2:0. Ein Doppelschlag von Jann-Fiete Arp kurz nach der Pause sorgte für den endgültigen bosnischen K.o.. Arp war jetzt richtig on Fire und schnürte mit seinem dritten Tor innerhalb von zwölf Minuten einen lupenreinen Hattrick. Es sollte die letzte Bude des Tages sein.

Auch das zweite FCB-Talent Alexander Nitzl durfte EM-Luft schnuppern. In der 60.Minute wurde der 16-Jährige eingewechselt.


Hier der Link zum ersten Treffer der Deutschen.

Kleiner Tipp: Der verfrühte Freudensprung von Deutschlands Nummer 18 John Yeboah ist fast das größere Highlight! Absolut sehenswert.

Aufrufe: 04.5.2017, 13:57 Uhr
Christoph Englmann - Fussball VorortAutor