2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Wollen auch gegen den FCI jubeln
Wollen auch gegen den FCI jubeln

FC Bayern II will sich für Derby in Form bringen

Schanzer-Reserve kommt

FC Bayern München II- Für die Amateure des FC Bayern geht es Freitagabend endlich wieder los. Ab 19 Uhr rollt der Ball gegen den FC Ingolstadt II im Stadion an der Grünwalder Straße.

Zwar spricht die Tabelle eine eindeutige Sprache, dennoch werden die stark abstiegsgefährdeten Ingolstädter nicht kampflos die drei Punkte in der Landeshauptstadt lassen. Im Hinspiel (0:0) hatten die Männer von FCI-Coach Leitl die kleine Bayern am Rande einer Niederlage. Allerdings konnten sie die nummerische Überlegenheit, nach einem Platzverweis gegen Leo Weinkauf nicht in etwas Zählbares umwandeln.

Ob Trainer Heiko Vogel aus dem Vollen schöpfen kann, ist noch offen. Für Bastian Grahovac, der sich derzeit noch im Aufbautraining befindet, kommt die Partie wohl zu früh. Weitere Fragezeichen stehen hinter den Einsätzen von Nicolas Feldhahn, Tobias Oehrl, Valentin Micheli und Michael Strein, die allesamt krankheitsbedingt ausfallen könnten.

Auf jeden Fall können die Fans sich auf eine ähnlich rassige Partie wie im Hinspiel freuen, die ab und an eher einem Abnutzungskampf glich. Für die kleinen Bayern beginnt mit der Partie gegen Ingolstadt die Vorbereitung auf das mit Spannung erwartete kleine Derby am 12. März. Gelingt der Mannschaft von Heiko Vogel gegen Ingolstadt ein Dreier, würde gegen die Junglöwen bereits ein Unentschieden reichen, um vor dem Erzrivalen zu bleiben.

Die Partie wird übrigens live im TV gezeigt. Fussball Vorort ist selbstverständlich auch dabei und tickert das Spiel live aus dem Grünwalder Stadion.

Aufrufe: 02.3.2017, 12:25 Uhr
Christoph EnglmannAutor