2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
F: Woito
F: Woito

Wolfs Heber sei Dank

HESSENLIGA: +++ Alzenau feiert mühevollen Sieg bei Abstiegskandidat RW Darmstadt +++

Verlinkte Inhalte

Alzenau (ard). Spiel eins in der Fußball-Hessenliga nach dem Aufstiegsverzicht von Spitzenreiter SC Hessen Dreieich und dem dadurch nochmals angefeuerten Kampf um den direkten Aufstieg sowie die Relegation: Der FC Bayern Alzenau konnte sich mit großer Mühe beim kampfstarken Abstiegskandidaten Rot-Weiß Darmstadt mit 1:0 durchgesetzt.

RW Darmstadt - Alzenau 0:1

Erst in der 83. Minute erzielte der eingewechselte Mittelfeldspieler Yannik Wolf mit einem feinen Heber aus 20 Meter den entscheidenden Treffer.

„Aufgrund der größeren Spielanteile ist der Erfolg nicht so unverdient. Ein Unentschieden wäre aber angesichts der starken Vorstellung von Darmstadt auch möglich gewesen“, bilanzierte Andreas Trageser, Vorstandsmitglied der FCB.

Die Hausherren standen von Beginn an sehr kompakt und setzten mit präzise vorgetragene Konter immer wieder feine Nadelstiche. „Das hat Darmstadt gut gemacht. Der schlechte Platz tat sein übriges, dass wir nicht ganz so wie gewohnt kombinieren konnten“, meinte Trageser in der Halbzeitpause. Dorian Miric (4.) und Christoph Nguyen (35.), dessen Schuss knapp übers FCB-Gehäuse flog, und noch einmal Miric (44.) hätten die Hochschulstädter durchaus in Führung bringen können. Auf der anderen Seite hatte Anthony Wade zweimal aus aussichtsreicher Position vergeben (16., 41.).

In Abschnitt zwei gab es weit weniger torgefährliche Aktionen. Salvatore Bari für die Gäste (67.) und Eintrachtler Nguyen (70.) vergaben dabei die wohl besten, ehe Wolf per Kunstschuss die Partie entschied.

Alzenau: Döbert – Kaiser (70. Wolf), Sawanneh, Wilke, Auer – Wade (83. Behjic), Jourdan, Demir (88. Steigerwald), Zildzovic, Calabrese - Bari.

SR: Rübe (Kassel) – Z.: 200 – Beste: Nguyen / Jourdan, Sawanneh, Wilke. Tor: 0:1 Wolf (83.).



Aufrufe: 026.3.2017, 22:03 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor