2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Frisch aus dem Leistungszentrum

HESSENLIGA: +++ Bayern Alzenau holt Defensivspezialist Philipp Wörner von Eintracht Frankfurt +++ Youngster erhofft sich viel Spielzeit +++

Verlinkte Inhalte

Der 18 jährige Philipp Wörner wechselt von der Frankfurter Eintracht nach Alzenau. Der Nidderauer, der seine Kariere beim KSV Eichen begann, wurde ab der U13 durchgehend, bis auf zwei Jahre bei der SG Rosenhöhe, im Leistungszentrum der Eintracht ausgebildet. Um weiter auf hohem Niveau Fußball spielen zu können, wechselt der Defensivspezialist nach seiner Jugendzeit in das Lotto Hessenligateam des FC Bayern Alzenau.

Wie kam der Kontakt nach Alzenau zustande?

„Trainer Angelo Barletta wollte mich kennen lernen und lud mich zum Probetraining ein. Anscheinend habe ich Ihm gefallen. Auch ich war begeistert und so sind wir schnell handelseinig geworden.“

Aus der A-Jugend Bundesliga in die Herren Hessenliga. Ist das ein Rückschritt für Dich?

„Das würde ich nicht sagen. Ich möchte auf einem guten Niveaus weiter Fußball spielen. Ich denke Alzenau bietet mir hierfür die besten Voraussetzungen.“

Was hat Du für Ziele?

„Erst mal möchte ich mich an den Herrenbereich gewöhnen. Ich erhoffe mir persönlich viel Spielzeit und für die Mannschaft den maximalen Erfolg. Natürlich wollen wir oben mitspielen.“

Ist nach so vielen Jahren auf höchstem Jugendniveau Dein Traum vom Profifußball zu Ende?

„Nein, ich bin ja erst 18 Jahre alt und habe meine Karriere noch vor mir. Wie gesagt, jetzt möchte ich die ersten Schritte im Herrenbereich machen, mich entwickeln und dann schauen wo die Reise hin geht.“

Was ist Deine Lieblingsposition und was können die Alzenauer Zuschauer von Dir erwarten?

„Ich fühle mich vorwiegend auf der 6er Position oder als Innenverteidiger sehr wohl. Meine Stärke ist die Zuverlässigkeit und eine gewisse Konstanz in meinen Spielen.“

Aufrufe: 026.5.2017, 15:07 Uhr
RedaktionAutor