2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
F: Mohr
F: Mohr

Alzenau verstärkt sich mit Takidis

36-jähriger Routinier ersetzt Ricardo Döbert im Tor der Unterfranken

Hessenligist FC Bayern Alzenau hat sich mit Torhüter Ioannis Takidis von Ligakonkurrent Rot-Weiß Frankfurt verstärkt. Der 36 Jahre alte Routinier ersetzt den zu Viktoria Aschafenburg abgewanderten Ricardo Döbert.

Der frühere Profi der Offenbacher Kickers hatte nach dem verpassten Aufstieg der Frankfurter eine neue Herausforderung gesucht. „Mir hat nach Scheitern in der Relegation die Perspektive bei RW Frankfurt gefehlt. In Alzenau treffe ich wie in Frankfurt auf eine sehr gute Mannschaft und einen Toptrainer. In meinen Alter ist es wichtig mit einer fertigen Mannschaft nochmal ein sportliches Ziel zu verfolgen. Der Verein Bayern Alzenau hat eine sehr gute Infrastruktur mit einer tollen Zukunftsaussicht", so Takidis bei seiner Vorstellung.

Neben Regionalliga-Erfahrung in Offenbach war Takidis unter anderem als Profi in Griechenland aktiv. Insgesamt acht Jahre lang spielte der Torhüter in der zweiten und dritten griechischen Profiliga. Zudem war er auch ein Jahr in der ersten Liga am Ball. Vor drei Jahren heuerte der Grieche bei Rot-Weiß Frankfurt an. Dort feierte er den Aufstieg in die Hessenliga, scheiterte aber zwei Mal knapp im Kampf um den Aufstieg in die Regionalliga.

„Wir haben die Baustelle die durch den Weggang von Ricardo Döbert entstanden ist, mit einem gestandenen erfahrenen Torhüter geschlossen. Durch seine Erfahrung wird er unserer Abwehr noch mehr Stabilität verleihen. Ich persönlich erhoffe mir sehr viel von Ioannis", freut sich Alzenaus Trainer Angelo Barletta über die Verpflichtung des Routiniers.

Aufrufe: 012.6.2017, 16:45 Uhr
Frank Leber (Darmstädter Echo)Autor