2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligavorschau
Endlich wieder siegen wollen Patrick Rosenberg und der FC Bad Oeynhausen in Dielingen
Endlich wieder siegen wollen Patrick Rosenberg und der FC Bad Oeynhausen in Dielingen

FC Bad Oeynhausen will zurück in die Erfolgsspur

Bezirksliga: Der Tabellenvierte spielt heute in Dielingen

Verlinkte Inhalte

Klappt es heute Abend? Ab 19.30 Uhr soll das Nachholspiel des Tabellenvierten FC Bad Oeynhausen beim TuS Dielingen in der Fußball-Bezirksliga abgepfiffen werden.
Der FCO reist mit einigen Personalsorgen und der unerfreulichen 1:4-Klatsche im Kopf gegen den TuS Bruchmühlen ins Lübbecker Land.
Die Dielingener verloren beim Tabellenzweiten SC Bad Salzuflen zuletzt knapp mit 0:1 und stehen mit 21 Punkten auf dem 13. Platz. Das sind neun Punkte Vorsprung zum TuS Petershagen-Ovenstädt auf dem ersten Abstiegsrang. Daheim ist der Aufsteiger eine kleine Macht, holte 15 Punkte (vier Siege, drei Remis, nur eine Niederlage) und gilt als schwer zu knacken. Aber auch der FCO kann mit einem Pfund wuchern: Auswärts holte die Windmann-Elf aus (erst) sieben Spielen (5-1-1) schon 17 Punkte, verlor nur unglücklich mit 0:2 in Holsen. In der Innenverteidigung wird sich Holm Windmann nach dem 1:4 gegen Bruchmühlen eventuell was einfallen lassen.
FCO-Trainer Holm Windmann hat für das Spiel konkrete Forderungen: „Wir müssen von Beginn an defensiv stabil stehen und schnell in die Ordnung kommen. Sonst wird das nix mit dem Erfolg auf dem schwer zu bespielenden Platz in Dielingen. Mit einfachen Mitteln Fußball spielen. Die Gastgeber wissen, wie sie auf ihrem Platz zu spielen haben. Das wird eine verdammt schwierige Aufgabe. Erst mal nur an einen Punkt denken“, sagt der Coach. Wieder dabei ist immerhin Hanno Heinze, der am Sonntag noch erkrankt fehlte.
Aufrufe: 023.3.2017, 11:27 Uhr
Wolfgang Döbber/Foto: Ingo BüchelAutor