2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht

FCO "mit der letzten Kapelle“

Bezirksliga: Der FC Bad Oeynhausen erzwingt in der Nachspielzeit sein Glück und schlägt den Meister VfL Holsen mit 2:1. Jannik Göhner trifft in der Nachspielzeit

Verlinkte Inhalte

In der vierten Minute der Nachspielzeit fährt der FC Bad Oeynhausen seinen letzten Konter der Saison 2016/17: Nach einem Zuckerpass des eingewechselten Christian Ochs schießt Jannik Göhner aus kurzer Distanz den 2:1 (0:0)- Siegtreffer für den FCO gegen den Meister und Landesliga-Aufsteiger VfL Holsen.

Der Sieg war sicher schmeichelhaft, aber mit dem allerletzten Aufgebot errungen. Matchwinner war zudem Torwart Mirko Göhner, der Mitte der zweiten Halbzeit mit zwei klasse Paraden den Holsener Ausgleich verhinderte – dafür aber in der 85. Minute einen Freistoß zum 1:1 von Marcel Becker in die Torwartecke schlucken musste.
Neben Göhner zeigte der FCO-Defensivmann Kevin Reimer eine leidenschaftliche Partie. Unter großem Applaus verließ Spielführer Marco Müller (56.) den Platz, er verlässt den FCO nach 13 Jahren und erhielt vor der Partie einen Blumenstrauß vom Vorsitzenden Dirk Göhner. Auch Tobias Seeger wurde von Göhner mit Blumen verabschiedet. FCO-Trainer Holm Windmann freute sich über den Last-Minute-Sieg, der dem FCO den 3. Tabellenplatz mit 56 Punkten sicherte: „Das war in der zweiten Halbzeit eine Leistung mit viel Willen, wir sind auch mit der letzten Kapelle aufgelaufen.“


Die letzte Kapelle des FCO musste zunächst von Spielbeginn an die Dominanz des VfL spüren, denn wie gewohnt legte Holsen mit großer Laufbereitschaft und schnellem Umschaltspiel los und hatte schon in der vierten Minute die Führung durch Jan Vossenkämper auf dem Fuß, der aus zehn Metern knapp verzog. Nach weiteren guten VfL-Möglichkeiten meldete sich der FCO mit einem Schuss von Timo Mühlmeier (17.) an, das 0:0 zur Pause aber war schmeichelhaft. Holsen hätte (52.) durch Lennard Wüllner in Führung gehen müssen, er verzog jedoch. Dann schnappte sich Kevin Reimer den Ball, umdribbelte drei Spieler, verlagerte das Spiel auf Außen, und netzte die Vorarbeit von Celik zum 1:0 für den FCO ein. Holsens 1:1 beantwortete der FCO mit dem letzten Lucky-Punch der Saison durch Jannik Göhner (90.+4).

Aufrufe: 029.5.2017, 09:08 Uhr
Wolfgang DöbberAutor