2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Ein Abziehbild der Bad Oeynhauser Saison

Bezirksliga: Der FC Bad Oeynhausen lässt es gegen FT Dützen wieder mal an Genauigkeit und Zielstrebigkeit mangeln und verliert mit 0:2

Verlinkte Inhalte

Das Bezirksliga-Kreisduell zwischen dem FC Bad Oeynhausen und der FT Dützen war aus Sicht der Badestädter ein Abziehbild der gesamten Saison. Wieder einmal dominierten die Schützlinge von Trainer Holm Windmann eine Partie eigentlich nach Belieben und wieder war es die mangelnde Chancenverwertung, die einen Erfolg zunichte machte. Am Ende siegten die Gäste mit 2:0 (1:0). Sie stoppten damit ihren Negativ-Trend der letzten Wochen und präsentierten sich in der Sparkassen-Arena als eine außergewöhnlich effektiv spielende Elf.
FCO-Trainer Holm Windmann wollte dann auch keine großartige Kritik an der Leistung seiner Mannschaft zulassen: „Wir waren sehr engagiert und hatten bestimmt 80 Prozent Ballbesitz. Das sah auch streckenweise spielerisch gar nicht so schlecht aus. Die Mannschaft hat bis zum Strafraum und bis zur Außenlinie richtig gut Fußball gespielt, aber vor einem möglichen Abschluss fehlte es an der Genauigkeit und Zielstrebigkeit – aber das begleitet uns ja schon durch die ganze Saison. Mal schießen wir sieben Tore (wie unter der Woche beim 7:1-Erfolg bei Union Minden) und dann gibt es wieder eine Nullnummer. Daran müssen wir arbeiten.“


Nach der Tor-Gala von Minden erwarteten die heimischen Fans eine ähnliche Vorstellung gegen die in den letzten Wochen schwächelnden „Freien Turnier“. Im Gegensatz zu Union Minden zeigte sich Dützen defensiv erheblich stabiler. Dennoch hätte es nach 25 Minuten gut und gerne 2:0 für die Hausherren stehen können. Erst rutschte Sunday Ajala um Haaresbreite an der Lederkugel vorbei, und nur wenige Minuten später scheitere Gugo Tamojan mit einem Drehschuss sehr knapp. Viel besser machte es Dützen in Minute 20, als Philipp Kleine für die überraschende Führung sorgte.


Auch nach der Pause ein ähnliches Bild. Dominante Hausherren treffen auf konternde und höchst effektive Gäste. Abermals Philipp Kleine war es, der in der 67. Minute für das 2:0 verantwortlich zeigte. Über diesen Gegentreffer war Windmann dann doch ein wenig verschnupft: „Wir fabrizieren einen falschen Einwurf und kassieren dann einen Konter zum 0:2 – das war wirklich blöd.“ Die Badestädter blieben auch in den Schlussminuten aktiv, wurden aber für ihre Einstellung nicht mehr belohnt.

FC Bad Oeynhausen: M. Göhner; Schröder, Rosenberg, Richter, Sahitaj, Bobe, Celik, J. Göhner, Ajala (72. Mühlmeier), Heinze (80. Cuwalsky), Tamojan (57. Möller).
FT Dützen: Wehmeyer; Graetz, Kleine, Siebert, Wlotzka (82. Southwick), Rusteberg, Giessmann (87. Mejri), Badde, Höhne, Schumacher, Niermann.
Tore: 0:1 (20.) Kleine, 0:2 (67.) Kleine.

Aufrufe: 08.5.2017, 12:30 Uhr
Ralf Buchholz/Foto: Ingo BüchelAutor