2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Einen 6:0-Erfolg feierte der FC Bad Krozingen im Derby | Archivfoto: Mym
Einen 6:0-Erfolg feierte der FC Bad Krozingen im Derby | Archivfoto: Mym

Bad Krozingen triumphiert im Derby mit 6:0

FCK-Trainer Sven Martin: "Haben es uns erarbeitet" +++ Heitersheimer Coach Dennis Klossek sieht die Einstellung kritisch

Verlinkte Inhalte

Die Serie des FC Bad Krozingen fand mit dem 6:0 im Aufsteigerderby gegen Heitersheim eine beeindruckende Fortsetzung. FCK-Trainer Sven Martin war dennoch nicht ganz zufrieden: „Eigentlich wollten wir zwei Plätze gutmachen, aber die Konkurrenten haben ebenfalls gewonnen. Es war kein schönes Spiel. Dass es so erfolgreich für uns ausging, verdanken wir unserer Arbeit der vergangenen Wochen.“ Die Kurstädter verbleiben auf Rang 13, da sowohl Nordweil/Wagenstadt mit dem 3:0 gegen Biengen als auch Gundelfingen/Wildtal mit dem 1:0 gegen Untermünstertal dreifach punkten konnten.

Glück hatten die Kurstädter, als Gästetorjäger Philipp Anton aussichtsreich vor ihrem Tor auftauchte, den Ball aber ins oberste Stockwerk schickte (11.). Gleich darauf überwand Tobias Litsch mit einem Distanzschuss FCH-Torwart Ketterer, und als Robin Abel den Pfosten traf, war Kaan Boz zur Stelle und verwertete den Abpraller zum 2:0. Mit einem direkt verwandelten Freistoß erhöhte Litsch auf 3:0 und ließ kurz vor der Pause das 4:0 folgen.

Das Pech der Heitersheimer setzte sich nach Wiederanpfiff fort: Ein Tor von Mirco Philipp wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Stattdessen traf Kaan Boz zum 5:0. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Aridon Kryezin in der 79. Minute. Gästetorhüter Ketterer konnte einen Schuss von Ugochukwu Ohagi zwar parieren, den Ball aber nicht sichern, und Kryezin konnte zum 6:0 abstauben.

„Bad Krozingen war im Hinspiel schon bärenstark“, fand der Heitersheimer Trainer Dennis Klossek, sah aber auch die eigene Leistung kritisch: „Schon beim Aufwärmen fehlte uns die nötige Konzentration. Wir durchlaufen gerade eine Phase wie eine Achterbahn, uns fehlt einfach die Konstanz. Einige machen es sich wegen unserer Platzierung zu einfach.“


Tore: 1:0 Litsch (19.), 2:0 Boz (25.), 3:0, 4:0 Litsch (28., 43.), 5:0 Boz (72.), 6:0 Kryezin (79.). Schiedsrichter: Reinbold (Freiamt). Zuschauer: 150.

Aufrufe: 023.4.2017, 21:30 Uhr
Jürg Schmidt (BZ)Autor