2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielvorbericht
Sich nicht wieder abdrängen lassen wollen die Otterfinger (in Gelb) gegen den FC Bad Kohlgrub-Ammertal. foto: al
Sich nicht wieder abdrängen lassen wollen die Otterfinger (in Gelb) gegen den FC Bad Kohlgrub-Ammertal. foto: al

Otterfing hat für den Aufstiegskampf ein Ass im Ärmel

Das Nachholspiel gegen Bad Kohlgrub

TSV Otterfing – Ein unerwarteter Wintereinbruch Ende April sorgte für die Absage der Partie zwischen dem FC Bad Kohlgrub-Ammertal und dem TSV Otterfing. An diesem Mittwoch wird die Partie um 20 Uhr nachgeholt. Unter Druck stehen dabei die Gastgeber, deren Ziel es ist, die Abstiegs-Relegation zu vermieden. Von den Aufstiegs-Relegations-Träumen mussten sich hingegen die Gäste verabschieden.

„Wir wollen so gut wie möglich abschneiden, aber um die Plätze in der Bezirksliga kämpfen nun andere“, sagte Otterfings Trainer Raphael Schwarz nach der 1:3-Derby-Niederlage gegen die SG Hausham. Somit könnte er nun Spielern aus der zweiten Reihe die Chance geben. Diese Maßnahme aber ist Schwarz fremd. „Bestbesetzung steht für uns immer an vorderster Stelle“, sagt er. Unter diesem Aspekt war Schwarz eine Erklärung schuldig, warum Tobias Eglseder gegen Hausham auf der Bank saß. „Eine Vorsichtsmaßnahme. Er hatte sich im Training das Knie verdreht“, erklärt der Coach den Einsatz von Markus Kölbl zwischen den Pfosten.

In der Hinrunde kam der FC Bad Kohlgrub-Ammertal am Nordring nicht auf die Beine. Die Otterfinger schossen alle sechs Tore beim 5:1-Sieg, wobei Georg Bichler den Ehrentreffer der Gäste besorgte, als er eine Freistoßvorlage ins eigene Netz beförderte. Ein zweites Match fand auch schon in dieser Saison statt. Die Schwarz-Elf trat im Pokal-Halbfinale im Ammertal an und versäumte den Einzug in das Endspiel gegen den 1. FC Garmisch-Partenkirchen nach einer 0:3-Abfuhr. „Ich rechne mit einem hoch motivierten und kampfstarken Gegner und wenn wir etwas reißen wollen, müssen wir mit den gleichen Tugenden dagegen halten“, sagt Schwarz.

Mit einem Sieg könnten die Otterfinger der SG Hausham Schützenhilfe leisten. Die Knappen wollen wie Bad Kohlgrub dem Abstieg entrinnen.

Text: Hans-Peter Koller

Aufrufe: 024.5.2017, 13:04 Uhr
Miesbacher Merkur - Hans-Peter KollerAutor