2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
Das Eröffnungsprogramm wird vorgestellt.  Foto: MZ
Das Eröffnungsprogramm wird vorgestellt. Foto: MZ

FC Augsburg kommt zum Auftaktspiel

Neues Stadion: Das ist zum Start geboten +++ In einer Pressekonferenz wird das Programm für die Eröffnung der Continental Arena bekanntgegeben +++ Wir berichten im NewsBlog

Verlinkte Inhalte

Im Juli ist es endlich soweit. Dann öffnet die von Jahn-Fans langersehnte Continental Arena ihre Pforten. Der FC Bayern München wird dazu nicht nach Regensburg anreisen. Ein Freundschaftsspiel gegen den Rekordmeister ist zwar für die Saison 2015/2016 geplant. Das Eröffnungsspiel wird der Jahn jedoch gegen den FC Augsburg am 10. Juli bestreiten.

Den Auftakt einer Reihe an Eröffnungsveranstaltungen bildet jedoch schon am 7. Juli ein Freundschaftsspiel gegen eine Ostbayernauswahl. Dabei will es sich Oberbürgermeister Joachim Wolbergs nicht nehmen lassen, auch selbst auf dem Rasen aufzulaufen. „Ich will einmal spielen. Das müssen sie ermöglichen“, sagte er am Dienstag zu Hans Rothammer, Vorstandsvorsitzender des SSV Jahn, bei der Pressekonferenz im Alten Rathaus. Anstoß ist am 7. Juli um 19. Uhr. „Auch wenn es bei dieser Partie vorrangig um einen Test aller Abläufe für das Eröffnungsspiel handelt, freut es uns, dass wir gemeinsam mit dem BFV, dem Amateurfußball in der Region eine attraktive Plattform bieten können“, erklärte Baumeister, Geschäftsführer Finanzen beim Jahn.

Im Juli wird die Continental Arena, die 15 000 Zuschauern Platz bietet, im Regensburger Stadtsüden eröffnet. Fast 53 Millionen Euro gibt die Kommune dafür aus. Die Inbetriebnahme soll groß gefeiert werden. Offizielle Informationen gibt es am Dienstag in einer Pressekonferenz.

Hier geht`s zum News-Blog

Aufrufe: 014.4.2015, 09:24 Uhr
Peter SeltenreichAutor