2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel
F: Lommel
F: Lommel

FC Augsburg hat zweimal die Nase vorn

Verlinkte Inhalte

Jeweils Niederlagen gegen den FC Augsburg gab es für die Talente des SSV Ulm 1846 Fußball.

Die Bundesliga-B-Junioren der Spatzen unterlagen auf dem Kunstrasen in Gersthofen den Altersgenossen vom Bayernliga-Spitzenreiter aus der Fuggerstadt mit 1:3 (0:1). Das Ehrentor gelang Mehmet Aktürk (74.) nach den drei Gegentreffern (11., 50., 65.). "Wir müssen uns schneller vom Ball trennen. Wir haben verloren, also kann ich nicht zufrieden sein", meinte Ulms Trainer Oliver Unsöld. Morgen findet beim Deutschen Fußball-Bund in Frankfurt die Termintagung für die restlichen Bundesligapartien statt.

Die Ulmer Oberliga-A-Junioren mussten sich auf dem Kunstrasen bei der Jahnhalle den Bundesliga-A-Junioren des FCA mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. "Bei uns haben neun Spieler gefehlt, insofern war das ganz okay", bilanzierte SSV-Trainer Holger Wind nach dem entscheidenden Gegentor (82.). Bei Augsburg spielen mit Lennart Ruther, Fabio Kühn und Kai Wagner, der erst in der Winterpause gewechselt ist, drei Ex-Ulmer.

Dem Abgang von Wagner stehen drei Neuzugänge gegenüber. Eren Candir ist nach zwölf Monaten beim 1. FC Kaiserslautern zurückgekehrt. Zudem stoßen Hossein Hosseini (SGV Freiberg) und Zoran Jelic (Dinamo Zagreb) hinzu. Jelic wohnt in Ulm und hat früher schon beim TSV Neu-Ulm und dem 1. FC Heidenheim gekickt.

Aufrufe: 019.1.2015, 14:00 Uhr
DG | SWPAutor