2024-04-22T13:47:39.148Z

Allgemeines
Oft einen Schrit schneller war der FC Auggen (rot) gegen den SV Au-Wittnau. | Foto Norbert Kreienkamp
Oft einen Schrit schneller war der FC Auggen (rot) gegen den SV Au-Wittnau. | Foto Norbert Kreienkamp

FC Auggen ist für Aufsteiger Wittnau eine Nummer zu groß

Klarer Derbysieg für den VfR Hausen +++ Lörrach-Brombach dreht Partie in Oberried

Verlinkte Inhalte

Die Rollen waren vor dem Duell klar verteilt und am Ende passte sich dem auch das Ergebnis an: Der FC Auggen konnte den SV Au-Wittnau deutlich mit 5:0 besiegen und erwies sich als eine Nummer zu groß für den Liganeuling. Auch der VfR Hausen konnte einen klarer Erfolg feiern, im Derby beim SV Munzingen siegte der Verbandsliga-Absteiger mit 4:0.

Bahlinger SC II - FC Emmendingen 0:3
Der FC Emmendingen hat das Derby beim Bahlinger SC II nach einer guten Leistung am Mittwochabend gewonnen. Die drei Tore zum zweiten Saisonsieg der Kreisstädter erzielten Steffen Kemmet (2) und Tim-Ulrich Reick.
Tore: 0:1 Kemmet (23.), 0:2 Kemmet (46.), 0:3 Reick (90.). Schiedsrichter: Holdermann (Heimbach). Zuschauer:210.


FV Herbolzheim - SC Wyhl 0:0
Der Verbandsliga-Absteiger aus Wyhl bestimmte zwar das Spiel, die Abwehr des Aufsteigers stand jedoch sicher. In der Nachspielzeit wäre Thomas Bober fast noch der glückliche Siegtreffer für den FVH gelungen, der Treffer fand wegen einer Abseitsstellung von Ivelin Momchilov jedoch keine Anerkennung.
Tore: Fehlanzeige. Schiedsrichter: Bohrer (Merzhausen). Zuschauer: 310.


SV Munzingen - VfR Hausen 0:4
Nach ausgeglichener erster Halbzeit setzten sich die Hausener nach dem Wechsel durch. Den Munzingern fehlte in der Offensive jegliche Durchschlagskraft, um die Niederlage abzuwenden.
Tore: 0:1 F. Baur (46.), 0:2 Gök (62.), 0:3 Carla (70.), 0:4 F. Baur (71.). Schiedsrichter: Roeder (Teningen). Zuschauer: 250.


FC Auggen - SV Au-Wittnau 5:0
Die ersten 20 Minuten konnten die Hexentäler noch mithalten, doch dann setzte sich die individuelle Klasse der Markgräfler durch. Die Tore zum verdienten Sieg fielen in regelmäßigen Abständen. Der FCA war für den Neuling eine Nummer zu groß.
Tore: 1:0 Hein (35.), 2:0 Wettlin (47.), 3:0 Wegner (60.), 4:0 Detterbeck (76.), 5:0 Detterbeck (90.). Schiedsrichter: Lombardo (Bad Säckingen). Zuschauer: 200.


SF Oberried - FV Lörrach-Brombach 1:4
Tore: 1:0 Maggiore (9.), 1:1 Streule (50.), 1:2 Glaser (58.), 1:3 Wehrle (70.), 1:4 Wehrle (82.). Schiedsrichter: Papagno (Geisingen). Zuschauer: 100. – Der FV Lörrach-Brombach tat sich auf dem Kunstrasenplatz der Sportfreunde Oberried lange Zeit schwer und lag zur Pause auch mit 0:1 zurück. Die Oberrieder konnten nur allerdings in der ersten Hälfte überzeugen, in der zweiten aber nicht nachlegen. Lörrach war nun die klar bessere Mannschaft. Im zweiten Abschnitt spielten die Gäste erheblich druckvoller und kamen noch zu einem deutlichen und standesgemäßen Erfolg gegen die auch weiterhin sieglosen Dreisamtäler.


FSV Rot-Weiß Stegen - FC Teningen 3:0
Die Teninger erwischten den besseren Start, doch im Lauf der ersten Halbzeit kam der FSV besser ins Spiel und noch vor der Pause zum 1:0. Nach dem frühen zweiten Treffer kurz nach Wiederanpfiff hatte die Schwär-Elf das Spiel nun klar im Griff und gewann verdient.
Tore: 1:0 Heiko Hogenmüller (32.), 2:0 Körkel (48,), 3:0 Schott (90.). Schiedsrichter: Brendle (Freiburg). Zuschauer: 100.


FSV Rheinfelden - SV Weil 1910 0:1
Nach 64 Minuten legten die Weiler die verdienten 1:0-Führung vor, als Eike Elsasser den Rheinfelder Torhüter Quintero mit einem Lupfer überwand. Wenig später hatten die Einheimischen die große Chance zum Ausgleich, als Joni Said mit einem Freistoß lediglich den Pfosten traf.
Tore: 0:1 Eike Elsasser (65.). Platzverweise: Gelb-Rot gegen Giovanni Masullo (81./Rheinfelden). Schiedsrichter: Jonas Brombacher. Zuschauer: 510.


SF Elzach-Yach - SpVgg Untermünstertal (Mi 18:15)
Die Partie findet am 3. September statt.



Aufrufe: 027.8.2014, 22:00 Uhr
Badische ZeitungAutor