2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Noch sind die FCA-Trainer Rolf Brümmer (r.) und Siegfried Schmäche (2.v.r.) nicht zufrieden.thom
Noch sind die FCA-Trainer Rolf Brümmer (r.) und Siegfried Schmäche (2.v.r.) nicht zufrieden.thom

FC Aufbau Sternberg muss in die Spur finden

Verlinkte Inhalte

Der Saisonstart der Sternberger Landesklasse-Fußballer verlief alles andere als optimal. Erst gab es das Pokal-Aus gegen Einheit Crivitz (0:2) und auch zum Punktspielstart auf heimischem Geläuf gegen die Zweite des FC Schönberg (1:1) blieben die Sternberger unter der Zielstellung des Trainerstabs um Rolf Brümmer. Jetzt geht der FC Aufbau erstmals in dieser Saison auf Reisen und tritt am Samstag ab 14 Uhr beim Mallentiner SV an.

Der Gastgeber ist ebenfalls mäßig in die Serie gestartet, nämlich mit einer 2:3-Niederlage beim MSV Lübstorf. Es wird sicher kein leichter Gang der Sternberger gegen Mallentin, auch wenn die Bilanz der bisherigen Begegnungen für den FCA spricht. In der Vorsaison gewann Sternberg zu Hause mit 4:1 und in Mallentin 5:4. Die Zielstellung ist klar: Auswärts drei Zähler einfahren.Im Sonntagspiel im Sternberger Stadion am See trifft die zweite Mannschaft des FC Aufbau ab 14 Uhr auf den Ganzliner SV.

Die Gastgeber können mit breiter Brust in das Duell gehen, denn in der Vorwoche starteten sie mit 2:1-Auswärtserfolg gegen Aufbau Parchim II in die Kreisliga-Serie. Diesem gelungenen Saisonauftakt sollen nun zu Hause ein Sieg und drei Punkte folgen.Mit einem Paukenschlag in die Kreisoberligasaison gestartet, sind die Altherren-Fußballer des FC Aufbau Sternberg. 15:0 hieß es am Ende der Begegnung gegen den SV Sukow. Heute Abend geht die Reise der Oldies an die Mildenitz zum TSV Goldberg, der ebenfalls einen erfolgreichen 3:2-Auftakt bei der SG Marnitz/Siggelkow hinlegte.

Aufrufe: 028.8.2014, 16:33 Uhr
thom/aufbAutor