2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Sternberg/Brüeler A-Junioren (hier gegen Parchim) zeigten gegen Schwerin Einsatz und Kampf. Thomas Zenker
Die Sternberg/Brüeler A-Junioren (hier gegen Parchim) zeigten gegen Schwerin Einsatz und Kampf. Thomas Zenker

Leistung passte - Ergebnis nicht

Mit dem Schweriner SC war eine Spitzenmannschaft aus der Landesliga der A-Junioren zu Gast auf dem Sternberger Kunstrasen. Für die Jungs der SG Sternberg/Brüel sollte es die erwartet schwere Aufgabe werden. Im Hinspiel gab es schon eine ordentliche Klatsche, diesmal hieß es nach einer ansprechenden Leistung am Ende 1:3.

In den Anfangsminuten war das fehlende Selbstvertrauen spürbar. In der 5. Minute wurde ein Querschläger im eigenen Strafraum fabriziert, den der SSC zum 0:1 nutze. Aber die SG steckte das gut weg. Hannes Reinsch als Kapitän ging voran und hatte nur drei Minuten später nach einem schnellen Ballgewinn eine gute Chance. Aber der Torwart rettete außerhalb des Strafraums mit dem Kopf. Auch gegen Willi Schapert blieb der SSC-Keeper etwas später Sieger. Nach 21 Minuten kamen die Gäste nach einem Pressschlag bis zur Grundlinie durch und dann schlug es zum zweiten Mal im SG-Gehäuse ein. In den Folgeminuten hatten die Gastgeber ihre beste Zeit. Nik Haubold war auf links durch und passte zu Erik Pohl, aber dessen Schuss fehlte die notwendige Härte. Auch der Freistoß von Kevin Riemer wurde eine sichere Beute des SSC-Keepers. Die SG war weiter im Vorwärtsgang doch auch Nik Haubold kam am Torwart nicht vorbei. Dennis Schultz hatte die nächste Chance, aber sein Geschoss war zu hoch angesetzt. In der 38. Minute fiel der Anschlusstreffer. Diesmal war der Schuss von Haubold nicht zu halten.

In der zweiten Halbzeit wollte die SG den Ausgleich. Willi Schapert zielte bei seinem Schuss zu hoch. Auch das Solo von Tim Bade brachte nicht den zweiten Treffer. Die Schweriner verteidigten gut und blieben gefährlich. Ein Konter der Gäste wurd nur durch ein Foul gestoppt und die SG musste in Unterzahl zu Ende spielen. Die Gastgeber spielten weiter mutig nach vorn und hatten durch Schapert und Reinsch die Möglichkeiten zum Ausgleich. Zwischenzeitlich schwächte sich die SG indes ein zweites Mal, Tim Bade musste wegen Meckerns runter. In der 82. Minute dann die Entscheidung, der SSC konterte zum 1:3. Auch wenn es wieder eine Niederlage gab, so stimmten Einstellung und Einsatzbereitschaft. Die Chancenverwertung bleibt weiterhin das Sorgenkind.

SG Sternberg/Brüel: Harm, Blum, Börst, Riemer, Bade, Haubold, Erik Pohl, Schultz, Reinsch, Görtemöller, Schapert, Greif, Edem

Aufrufe: 05.4.2017, 16:30 Uhr
Rolf BrümmerAutor