2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Die Mannschaft um Kapitän Hannes Reinsch (l.) vergab zu viele Torchancen. Thom/Archiv
Die Mannschaft um Kapitän Hannes Reinsch (l.) vergab zu viele Torchancen. Thom/Archiv

Konsequenz im Abschluss fehlt

SG Dynamo Schwerin – SG Sternberg/Brüel 4:1 (2:0) / Erik Pohl erzielt späten Ehrentreffer

Bei der SG Dynamo Schwerin musste die A-Jugend-Fußballer der SG Sternberg/Brüel am vergangenen Samstag eine 1:4-Niederlage hinnehmen.

Mit Blick auf die Tabelle war es ein Spiel, in dem beide Teams berechtigte Chancen auf den Sieg hatten. Leider bekam die SG Sternberg/Brüel keinen breiten Kader zusammen und musste mit nur elf Spielern die schwere Aufgabe angehen. Trotz allem machte sich die Mannschaft berechtigte Hoffnung, in der Landeshauptstadt zu punkten. Die Schweriner legten aber einen Blitzstart hin. Gleich in der dritten Spielminute nahm Missam Akkad einen Flankenball direkt und obwohl er den Ball nicht ordentlich getroffen hatte, landete er zum frühen 1:0 im Netz. Nach dem schnellen Gegentor machte sich bei den Gästen etwas Unsicherheit breit. Dynamo nutzte in der 7. Minute die fehlende Zuordnung der Gäste, Ruben Stein legte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zum 2:0 nach. Die Gäste brauchten danach etwas Zeit, Ordnung in die eigenen Reihen zu bringen. So nach ca. einer Viertelstunde hatten sich alle gefangen und eigene Chancen zum Anschlusstreffer wurden herausgespielt. Hannes Reinsch flankte zu Nik Haubold am zweiten Pfosten, der erreichte aber das Zuspiel nicht ganz . Die nächste Möglichkeit hatte Jonathan Edem, aber dessen Schuss verfehlte das Ziel knapp (24.). Ein paar Minuten später erfolgte wieder eine gute Hereingabe für den freistehenden Nik Haubold auf der linken Seite, diesmal setzte er den Schuss ans Außennetz. Lucas Börst machte es kurze Zeit später von der anderen Seite genauso, nachdem er von Erik Pohl steil geschickt wurde. So wurden wieder beste Chancen liegen gelassen die Spielgemeinschaft ging ohne eigenen Treffer in die Pause.

Die zweite Halbzeit sollte besser laufen und weitere Chancen herausgespielt werden. Davon sollte dann aber auch mal ab und zu eine genutzt werden. Die SG versuchte, das sofort umzusetzen. Es blieb aber beim Bemühen. Die Chancenverwertung blieb vollkommen unzureichend. Erik Pohl hatte dann wohl die beste Möglichkeit. Nach Zuspiel von Dennis Schultz hatte er noch Zeit, den Ball im gegnerischen Strafraum anzunehmen und abzuschließen, aber der Torwart verhinderte den Anschlusstreffer. Dynamo machte es hingegen wesentlich effektiver in der 64. Minute erneut durch Akkad das 3:0. Den vierten Gegentreffer musste die SG nach einer eigenen Ecke hinnehmen. Da die Schweriner den Konter schnell und konsequent zu Ende spielten. Der Ehrentreffer der SG gelang Erik Pohl in der 83. Minute, aber mehr war an diesem Spieltag nicht drin.Die A-Junioren haben nun einen klassischen Fehlstart in der Rückrunde hingelegt und müssen zusehen, dass sie möglichst schnell wieder erfolgreicher Fußball spielen. Am Sonnabend ist der Schweriner SC zu Gast.

SG Sternberg/Brüel: Max Harm, Bennet Blum, Dennis Schultz, Kevin Riemer, Tim Bade, Nik Haubold, Erik Pohl, Hannes Reinsch, Elias Göser, Lucas Börst, Jonathan Edem

Aufrufe: 029.3.2017, 20:00 Uhr
Rolf BrümmerAutor