2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Remis gegen Aufstiegsaspirant

U19 des FC-Astoria Walldorf bleibt daheim ungeschlagen +++ 1:1 gegen Heidenheim

Verlinkte Inhalte

Das letzte Heimspiel der Saison ging der Nachwuchs des FC-Astoria Walldorf gegen den Favoriten aus Heidenheim etwas defensiver an als gewohnt. Der Aufstiegsaspirant startete ballsicher und setzte die defensiv sehr gut organisierte Heimelf von Beginn an unter Druck ohne sich jedoch klare Chancen zu erarbeiten.

Mit zunehmender Spieldauer befreite sich die Elf von Tobias Winter und Tarek Betz aus der Umklammerung und kam selbst zu einigen, zu Teil hochkarätigen Möglichkeiten. Enis Ulusoy und Leon Koppisch scheiterten aus kurzer Distanz am Keeper des Zweitligisten. Kurz vor dem Pausenpfiff ging Heidenheim zu diesem Zeitpunkt völlig überraschend durch einen Fernschuss in Führung. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel im Mittelfeld. Zehn Minuten vor Spielende konnte sich Enis Ulusoy nach feiner Vorarbeit von Aron Späth im Strafraum durchsetzen und wuchtig zum 1:1 ausgleichen. In den letzten Minuten setzte der FC Heidenheim alles auf eine Karte, scheiterte aber an der umsichtig agierenden Abwehr der Astor-Städter oder fand in Lukas Böß seinen Meister.

Die U19 des FC Astoria Walldorf blieb somit die ganze Saison über im heimischen Dietmar-Hopp-Sportpark ungeschlagen. Zum letzten Saisonspiel der OL-BW reist die U 19 des FCA am Sonntag 28.05.2019 zum FV Löchgau. Anstoß ist um 14.00 Uhr

Aufrufe: 023.5.2017, 10:37 Uhr
Pressemitteilung/FCA/red.Autor