2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Der Walldorfer Nachwuchs beendete die Oberliga-Saison mit beachtlichen 38 Punkten.
Der Walldorfer Nachwuchs beendete die Oberliga-Saison mit beachtlichen 38 Punkten.

Ein Auswärtssieg zum Abschluss

U19 des FCA gewinnt 3:1 in Löchgau +++ Verabschiedung von Co-Trainer Tarek Betz

Verlinkte Inhalte

Mit dem 3:1-Auswärtserfolg beim FV Löchgau beendet das Nachwuchsteam des badischen Regionalligisten die U19 EnBW-Oberliga Saison 2016/2017 mit sehr beachtlichen 38 Punkten. Dies sind nur 3 Punkte weniger als man beim bisher größten Erfolg der Vereinsgeschichte in Sachen Nachwuchsarbeit verbuchen konnte, dem damaligen Aufstieg in die U19-Junioren Bundesliga.

Die U19 des FC Astoria blieb über die gesamte Spielzeit der EnBW-Oberliga im heimischen Dietmar-Hopp-Sportpark ungeschlagen. Ein besonderes Highlight der vergangenen Saison war sicherlich das DFB-Pokalspiel gegen den späteren Pokalsieger Eintracht Braunschweig.

Im Badischen Pokal scheiterte der blau-weiße Nachwuchs in dieser Saison leider im Halbfinale nach einer packenden Begegnung beim Nachbarn SV Sandhausen.

Das Spiel in Löchgau, das Abschiedsspiel von Co-Trainer Tarek Betz, konnte aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen nur bedingt an die kombinationsstarken Spiele im Verlauf der Saison anknüpfen. Walldorf hatte von Anfang an mehr Spielanteile und hochkarätige Tormöglichkeiten, ließ diese jedoch fahrlässig liegen. Erst nach dem Seitenwechsel gelang Nicolas Wanitzek in seinem letzten Spiel für den FCA der verdiente Führungstreffer. Enis Ulusoy erhöhte 10 Minuten später auf 2:0. Dem Gastgeber gelang mehr oder weniger im Gegenzug der Anschlusstreffer. Lucca Wobbe war es mit dem Treffer zum 3:1 in der 82. Minute vorbehalten, den Schlusspunkt hinter eine sehr ordentliche Saison der jungen Walldorfer Mannschaft zu setzen.

Aufrufe: 01.6.2017, 14:30 Uhr
Pressemitteilung/FCA/red.Autor