2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Ankerkeeper Mauritz Mißner bot eine starke Partie. Foto Bernhard Knothe
Ankerkeeper Mauritz Mißner bot eine starke Partie. Foto Bernhard Knothe

Nach der Pause auf die Siegerstraße

Anker Wismar feiert zehnten Saisonsieg / Trainer Adigo mit dreifachem Wechsel zur Halbzeit

Verlinkte Inhalte

Der FC Anker Wismar konnte gegen den Neuling aus Brandenburg seinen zehnten Saisonsieg feiern. Doch so einfach wie beim Hinspiel (4:1) hatte es das Ankerteam diesmal nicht, denn der 2:0-Erfolg war am Ende ein klassischer Arbeitssieg, bedingt auch durch einen starken Mauritz Mißner im Ankertor.
Ankercoach Adigo musste gegenüber der Vorwoche einige Änderungen vornehmen, denn mit Abwehrchef Philipp Unversucht (Ampelkarte) und Außenverteidiger Marco Bode (verletzt) fehlten ihm zwei wichtige Abwehrspieler. Im Verlauf der Begegnung merkte man es der Wismarer Hintermannschaft auch an, dass sie in dieser Besetzung noch nicht zusammengespielt hat. Begonnen hatte es mit einer Großchance für Ivanir Rodrigues jedoch gut für die Ostseestädter. Bereits in der 2. Minute hatte er sich über links schön durchgespielt, war frei vor Eiko Doht im Brieselanger Tor aufgetaucht, doch scheiterte. In der 13. Minute verpasste Sebastian Schiewe eine Eingabe von Rodrigues. In der 15. Minute musste Mißner das erste Mal mit einer tollen Fußabwehr gegen Marciniak klären.

Nach dem Wiederanpfiff hatten erneut die Gäste die erste Tormöglichkeit (47.), bevor dann ein toller Spielzug über Dmytro Pylypchuk und Sebastian Schiewe durch Erdogan Pini die Führung der Ankercrew brachte. Doch der Neuling gab sich noch lange nicht geschlagen und das Ankerteam hatte noch einmal Glück, denn Suzan Ilijazi klärte einen Schuss von Marciniak auf der Torlinie. In der Folgezeit blieb die Partie sehr offen. Die Hausherren konnten sich einige sehr gute Möglichkeiten erarbeiten, doch Pini, A-Junior Johannes Plawan und Schiewe hatten Pech beim Abschluss. So konnten die Grün-Weißen immer noch auf ein Remis hoffen. Beim Freistoß in der Nachspielzeit zog es dann auch Keeper Doht mit nach vorne. Die Hintermannschaft des FC Anker konnte klären und die Kugel kam zum eingewechselten Sahid Wahab. Der sah den verlassenen Kasten und zog von der Mittellinie ab. Das Tor fiel fast mit Schlusspfiff.

Bereits am Freitagabend ist das Ankerteam wieder gefordert. Dann ist die Mannschaft von Trainer Christiano Dinalo Adigo ab 19.45 bei Hertha 03 Zehlendorf zu Gast.

Tore: 1:0 Erdogan Pini (49.), 2:0 Sahid Wahab (90. +3).

FC Anker Wismar mit: Mißner – Köhn (46. Wahab), Ostrowitzki, Ilijazi – Martens, Ney (46. Pylypchuk) – Ottenbreit, Pini, Rodrigues – Wenzel (46. Plawan), Schiewe. Trainer: Christiano Dinalo Adigo.

Aufrufe: 03.4.2017, 17:30 Uhr
Andreas KirschAutor