2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

FC Angeln trumpft gegen Geest auf

Verbandsliga Nordwest: Tellingstedt mit Heimsieg +++ Weiche II gegen TSV Nord Harrislee 3:0

Verlinkte Inhalte

Sechs Spiele waren in der Verbandsliga Nord-West für diesen Sonnabend angesetzt, immerhin drei konnten stattfinden. Für eine Überraschung sorgte dabei der FC Angeln, der sein Auswärtsspiel gegen die SG Geest deutlich mit 4:0 gewann. Heimsiege durften hingegen der MTV Tellingstedt und die Zweite des ETSV Weiche feiern.

SG Geest 05 - FC Angeln 02 0:4

In einer Nachholpartie des 7. Spieltags gelang es dem FC Angeln den vierten Sieg der Saison und damit drei wichtige Punkte einzufahren. Die Weichen auf einen Auswärtssieg wurden allerdings erst nach dem Seitenwechsel gestellt. Nach 52. Minute brachte Jan Böhnert die Gäste in Führung, ehe Gonde Henningsen nur drei Minuten später nachlegte. In der 83. Minute konnte Marten Köhler die Führung noch weiter ausbauen, ehe wieder Jan Böhnert kurz vor Abpfiff den Schlusspunkt setzte. Gelungener Auftritt des FCA, der durch den vierten Saisonsieg sich ein wenig von Schlusslicht Grundhof absetzen kann.


Schiedsrichter: Timo Bödiker - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Jan Böhnert (52.), 0:2 Gonde Henningsen (55.), 0:3 Marten Köhler (83.), 0:4 Jan Böhnert (88.)


ETSV Weiche Flensburg II - TSV Nord Harrislee 3:0

Lange konnte der TSV Nord Harrislee das 0:0 gegen die Zweite des ETSV Weiche, in der unter anderem die Ligaspieler Hendrik Ostermann, Tim Wulff und Fabian Arndt ran durften, halten. Blieben Hochkaräter im ersten Durchgang noch ungenutzt, konnte der in Kiel ausgebildete Tayfun Can nach 58 Minuten das 1:0 für die Hausherren erzielen. Entschieden wurde das recht einseitige Spiel durch einen Doppelschlag des ebenfalls vor der Saison von Holstein Kiel gekommenen Fabian Arndt in der 69./70. Weiche II steht mit soliden 27 Punkten im Tabellenmittelfeld.


Schiedsrichter: Jesper Rieckmann (Stampe) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Tayfun Can (58.), 2:0 Fabian Arndt (69.), 3:0 Fabian Arndt (70.)


MTV Tellingstedt - SV Blau-Weiß Löwenstedt 2:1

Der MTV Tellingstedt bleibt im vierten Spiel in Folge ungeschlagen. Nach zuletzt zwei Unentschieden gab es im Heimspiel gegen Löwenstedt aber wieder einen Dreier zu feiern. Tellingstedt springt damit auf den 7. Tabellenplatz


TV Grundhof - Husumer SV abgesagt




FC Wiesharde - TSV Großsolt-Freienwill abgesagt


SG Langenhorn/Enge-Sande - IF Stjernen Flensborg abgesagt

Aufrufe: 010.12.2016, 21:00 Uhr
FuPaAutor