2024-04-25T10:27:22.981Z

Team Rückblick
Nur 17 Gegentreffer: Keeper und Co-Trainer Tore Wächter ist ein sicherer Rückhalt.
Nur 17 Gegentreffer: Keeper und Co-Trainer Tore Wächter ist ein sicherer Rückhalt.

FC Angeln 02 mischt wieder oben mit

Stüber-Truppe kann auch die engen Spiele gewinnen

Verlinkte Inhalte

Im Lager des FC Angeln 02 ist man nach dem einjährigen Gastspiel in der SH-Liga mit dem Verlauf der Hinrunde in der Saison 2015/16 rundum zufrieden. Das Team von Coach Henning Stüber und Co-Trainer Tore Wächter hatte sich eine Platzierung unter den besten fünf Mannschaften zum Ziel gesetzt und konnte die Erwartungen mit dem derzeit erreichten vierten Rang erfüllen. Bei fünf Zählern Rückstand zum Spitzen-Duo Husumer SV und Frisia Risum-Lindholm ist für die Blau-Weißen vielleicht sogar noch mehr drin. Dabei war der FCA Anfang Oktober nach der 0:1-Niederlage beim MTV Tellingstedt aus dem Kreis der Meisterschafts-Anwärter praktisch schon ausgeschieden.

Doch dann bewies die Stüber-Truppe, dass sie auch die sogenannten engen Spiele gewinnen kann und siegte fünf Mal in Folge, davon vier Mal mit einem Treffer Differenz. Somit erreichte man bis zum Beginn der Winterpause 37 Punkte und ist ,,wieder im Geschäft".

Dieser Meinung ist auch Danny Goos, neben Keeper Tore Wächter, Mannschaftskapitän Christian Hoffmann-Timm und Malte Fritz einer aus der ,,alten Garde": ,,Die fünf Siege vor der Winterpause haben uns wieder herangebracht. Der bisherige Saisonverlauf hat gezeigt, dass alle Teams aus der Spitzengruppe auf Augenhöhe sind und somit noch alles möglich ist. Frisia Risum-Lindholm scheint momentan die besten Karten zu haben. Doch man muss abwarten, wie die Gelb-Schwarzen den Weggang ihres Topstürmers Jannik Drews, der in der Rückrunde für den ETSV Weiche spielen wird, verkraften. Um noch Meister zu werden, müssten wir unsere derzeitige Erfolgsserie möglichst bis zum Saisonende fortsetzen. Gleichzeitig ist der eine oder andere Ausrutscher von Lindholm und Husum notwendig, um noch nach ganz oben zu gelangen."

Die Angeln-Truppe hat es selbst in der Hand, den Rückstand weiter zu verkürzen, denn vor dem offiziellen Beginn der Rückrunde stehen noch die Nachholspiele gegen eben diese beiden Gegner an und beide Begegnungen finden auf dem heimischen Platz an der ,,Stonefield Road" in Steinfeld statt.

Danny Goos, der in der Hinserie wegen eines Muskelfaserrisses einige Wochen aussetzen musste, ist voller Tatendrang: ,,Einschließlich dieser beiden Nachholpartien wird es eine hochinteressante Rückrunde geben. Ich wünsche mir allerdings, dass wir öfter ins gegnerische Tor treffen. Wir haben zwar mit nur 17 Gegentreffern die beste Defensive, doch vorn sind 35 Tore in 17 Spielen doch recht mager. Mittlerweile haben wir uns auf knappe Siege spezialisiert. Wenn es so weitergeht und wir immer 1:0 oder 2:1 gewinnen, ist es aber auch in Ordnung."

Von den bislang vier Niederlagen waren für die Angeln-Kicker besonders jeweils die 0:1-Resultate daheim gegen Nord Harrislee und in Tellingstedt sehr unglücklich und vollkommen überflüssig. ,,Gerade da hat sich gezeigt, dass wir insgesamt einfach zu viele Chancen verballern", meint Goos, der sich selbst aufgrund eines verschossenen Strafstoßes nicht ausschließt.
Aufrufe: 013.1.2016, 18:00 Uhr
SHZ / umAutor