2024-03-27T14:08:28.225Z

Pokal
shz
shz

FC Angeln hofft gegen Holstein Kiel auf den einen Konter

Pokal-Fight am Mittwoch: B-Junioren treffen im SHFV-Pokal-Halbfinale auf Bundesligisten

Verlinkte Inhalte

Zum Pokalspiel des Jahres (Mittwoch 18 Uhr, in Steinfeld) gegen den Bundesligisten Holstein Kiel hat das Trainergespann des FC Angeln eine Mannschaft zusammengestellt, die den B-Jugendlichen (Foto) aus der Landeshauptstadt auch körperlich Paroli bieten soll.

„Und für die, die spielen, soll das Halbfinale auch eine Belohnung sein,“ sagt Tomas Malz. Pech für die Gastgeber: Torhüter Ingmar Struck, einer der besten Keeper der Liga, ist erkrankt. Für ihn steht Jonas Brix zwischen den Pfosten. „Er hat unser vollstes Vertrauen. Für ihn wird es eine riesen Erfahrung werden“, sagt Malz, dessen Taktik gegen den haushohen Favoriten lautet: „Kratzen, beißen und Beton anrühren und hoffen auf den einen Konter.“

Auch wenn noch einige Akteure verletzt sind, können Malz und Schiefelbein ein schlagkräftiges Team aufbieten. Die Viererkette steht, davor die Doppelsechs mit den Müller-Zwillingen und Außen die schnellen Matz Petersen und Adrian Stamer. „Wir werden versuchen, so lange wie möglich dagegen zu halten.“
Aufrufe: 025.4.2017, 23:30 Uhr
SHZ / mbAutor