2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der FC Fahner Höhe wurde aufgrund fehlender Schiedsrichter mit Punktabzug bestraft. F: M@rcel
Der FC Fahner Höhe wurde aufgrund fehlender Schiedsrichter mit Punktabzug bestraft. F: M@rcel

Punktabzug für Fahner Höhe – Nordhausen II fast Meister!

Zwei Spieltage vor Saisonende der Thüringenliga scheint die Meisterschaft entschieden. Denn der FC An der Fahner Höhe bekam vom TFV-Sportgericht vier Punkte abgezogen.

Verlinkte Inhalte

Als „Wiederholungstäter“ in Sachen nicht Erfüllung des Schiedsrichtersolls wurde der amtierende Thüringenmeister mit vier Punkten Abzug bestraft.

Am 31. Mai verhandelte das Sportgericht des Thüringer Fußball-Verbandes den Fall FC An der Fahner Höhe. Aufgrund fehlender Unparteiischer wurde der Verein bereits Ende Oktober 2016 mit einer Bewährungsauflage und Geldstrafe bedacht. Bis zum 30. Mai hatte der FCAdFH Zeit die Neuausbildung von Schiedsrichtern nachzuweisen. Da dies nicht der Fall war, bekam Fahner Höhe nun eine Strafe von vier Punkten Abzug in der laufenden Saison.

Damit dürfte auch die Meisterschaft der Thüringenliga entschieden sein. Die Mannschaft von Albert Krebs hat nun zwei Spieltage vor Saisonende sechs Zähler Rückstand auf den FSV Wacker 90 Nordhausen II und nur noch theoretische Chancen auf die Titelverteidigung. Ein Punktgewinn für die Regionalliga-Reserve und die Meisterschaft ist entschieden.

>> Zur Tabelle der Thüringenliga

Aufrufe: 04.6.2017, 12:37 Uhr
FuPa ThüringenAutor