2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
Guter Hallenfußball wurde in Amberg gespielt.  Foto: Pemp
Guter Hallenfußball wurde in Amberg gespielt. Foto: Pemp

FC Amberg souveräner Stadtmeister

FC ohne Gegentor +++ Panduren enttäuschten

Der FC Amberg holte sich ohne große Probleme die Stadtmeisterschaft. Dabei schafften sie es sogar, im ganzen Turnier ohne Gegentor zu bleiben. Enttäuschend war das Abschneiden von Mitfavorit SV Raigering. Die Panduren mussten sich mit einem 6. Platz zufrieden geben.
Für eine Überraschung sorgte die DJK Amberg. Sie wurden in ihrer Gruppe Erster und schafften somit den Sprung ins Finale. Die als Gastmannschaft angetretene Trainerauswahl konnte im kleinen Finale den SC Germania im 7 Meterschießen bezwingen. Auf dem 5 Platz landete Ausrichter Inter Bergsteig. Dort wurde Bezirksoberligist SV Raigering mit 3-2 besiegt. Mit 4-2 behielt die Schiedsrichtergruppe gegen den FSV Gärbershof die Oberhand und schloß das Turnier mit dem siebten Platz ab. Ohne Platzierungsspiel belegten die Sportfreunde vom ESV Amberg den neunten Platz. Als bester Torschütze wurde Fedja Lieder vom FC Amberg ausgezeichnet.
Einziger Negativpunkt bei dieser Stadtmeisterschaft, war das nicht erscheinen der SG Siemens Amberg. Durch diese unsportliche Aktion wurde fast die gesamte Organisation auf den Kopf gestellt. Das Organisationsteam um Georg Carlejan und Thomas Schmidt, konnte dieses Problem aber lösen.
Aufrufe: 015.1.2012, 14:19 Uhr
Wolfgang PempAutor