2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Das Marketing-Team des FC Amberg braucht noch ehrenamtliche Mitstreiter. (v.l.n.r.:Ferdinand Glaser, Werner Aichner, Stephan Spies, Christian Eberhardt, Günter Dix, Reinhold Wagner)
Das Marketing-Team des FC Amberg braucht noch ehrenamtliche Mitstreiter. (v.l.n.r.:Ferdinand Glaser, Werner Aichner, Stephan Spies, Christian Eberhardt, Günter Dix, Reinhold Wagner)

FC Amberg mit neuem Internetauftritt

Marketingabteilung des Vereins stellt „attraktive Visitenkarte des Vereins“ vor

Die neu gegründete Marketingabteilung des FC Amberg, unter Leitung von Ferdinand Glaser, hat ihr erstes Saisonziel erreicht: „Die Realisierung eines zeitgemäßen Internet-Auftrittes“. Während die Erste Mannschaft des Amberger Traditionsvereins in der triMAX-Halle souverän die Stadtmeisterschaft im Hallenfußball gewann, stellten die beiden Webmaster Stephan Spies und Reinhold Wagner die neue Homepage des FC Amberg vor - sie ist ab sofort unter fcamberg.de erreichbar.

Unter Mitwirkung vieler ehrenamtlicher Helfer, entstand ein zeitgemäßer Internetauftritt, der den Besuchern von fcamberg.de, aktuelle Vereinsnachrichten vermittelt und den Werbepartnern eine interessante Plattform bietet, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren. Der 1. Vorstand des FC Amberg Werner Aichner, bedankte sich bei allen Mitwirkenden, auch im Namen des geschäftlich im Ausland weilenden Vorstandsvorsitzenden Helmut Schweiger, und bezeichnete die neue Homepage als „attraktive Visitenkarte des Vereins“.

Stets auf dem Laufenden

Laut Internetbeauftragten Stephan Spies, stellten in den vergangenen Wochen fleißige Redakteure, Texte und Bilder in die jeweiligen Seiten ein. Das Bildmaterial dazu lieferte der seit Jahren für den Verein ehrenamtlich tätige Christian Eberhardt. Die Seiten werden ständig aktualisiert und zudem wurde fcamberg.de in ein Netzwerk mit Facebook- und Twitter-Account integriert. Damit die Besucher der Homepage stets auf dem Laufenden sind, steht mit dem „Newsletter“, ein weiteres Medium zur Verfügung. Und für die absoluten Freaks ist der FC Amberg auch auf dem Apple iPhone, dem iPad sowie auf vielen anderen IT-Geräten immer und jederzeit erreichbar.

Nächste Etappenziele formuliert

Damit sich neben den sportlichen, auch die kulturellen und wirtschaftlichen Belange des FC Amberg weiter entwickeln, formulierten Ferdinand Glaser und sein Stellvertreter Günter Dix die nächsten Etappenziele: Die Gründung des „Fördervereins des FC Amberg von 2012“, die Gewinnung neuer Werbepartner und Sponsoren, sowie die Verbesserung der Infrastruktur im Stadion „Am Schanzl“. Zur praktischen Umsetzung dieser wichtigen Aufgaben, benötigt der Verein noch freiwillige Helfer und Mitstreiter, die sich für den FC Amberg engagieren. Wer sich angesprochen fühlt, kann sich gerne unter admin@fcamberg.de oder telefonisch beim 1. Vorstand Werner Aichner unter 09621/600688 melden.

Aufrufe: 018.1.2012, 08:48 Uhr
Peter SeltenreichAutor