2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Wiemelhausen bucht Finale

Westfalenligist siegt nach zweifachem Rückstand in Altenbochum

Dank Sven-Michael Scheffler hatte der FC Altenbochum zur Halbzeit diese Nase vorn, doch das Kreispokal-Halbfinale gegen den Westfalenligisten SV Concordia Wiemelhausen ging durch eine Energieleistung doch noch mit 2:4 (2:1) verloren.

Nach einer halben Stunde eröffnete Scheffler den Torreigen (29.), allerdings brauchte Dennis Gumpert nicht lange, um für den Favoriten den Ausgleich zu erzielen (36.). Der Bezirksligist zeigte sich davon zunächst unbeeindruckt und machte weiter. Scheffler brachte den FCA noch vor dem Seitenwechsel zurück auf Kurs (41.).

Aus Wiemelhausen-Sicht kam eine Elfmeter-Entscheidung von Schiedsrichter Holger Danielsiek genau zum richtigen Zeitpunkt. Concordia konnte durch Ingo Freitag schnell auf 2:2 stellen (51.). Das gab Rückenwind: Ivo Kleinschwärzer, der in der Liga bereits siebenfach getroffen hat, brachte seine Farben nach etwas mehr als einer Stunde erstmals in Führung (63.).

Altenbochum war damit allerdings noch nicht geschlagen. Die Partie blieb offen. Die Bemühungen der Hausherren sollten aber nicht für die Überraschung reichen. Kai Vogel sorgte letztlich für das Weiterkommen und den Finaleinzug von Wiemellhausen (85); der FC darf allerdings noch um den dritten Platz spielen.

Der Finalgegner wird am kommenden Mittwoch zwischen dem SV Höntrop und der DJK TuS Hordel ermittelt.

Wählt den Spieler des Spiels: https://www.fupa.net/spielberichte/fc-altenbochum-192028-ev-sv-concordia-wiemelhausen-4846171.html@bochum
Aufrufe: 06.4.2017, 22:23 Uhr
André NückelAutor