FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Donnerstag 20.04.17 12:00 Uhr|Autor: André Nückel
588
Foto: Verein/Team-Shooting
"Haben den Trainer, den wir verdienen"
Der FuPa-Endspurtcheck 2016/2017: FC Altenbochum, zweite Mannschaft

Der Aufstieg soll her! Der FC Altenbochum II hat eine perfekte Ausgangssituation, um die Kreisliga B2 als Meister zu verlassen. Kapitän Jan Marc Stoffer ist in seine Truppe verliebt, das wird im FuPa-Endspurtcheck deutlich.



Welche Ziele habt ihr noch bis zum Saisonende?
StofferDirekter Aufstieg, mit der Relegation wollen wir nichts am Hut haben.

Auf welche Duelle kommt es besonders an?
StofferMit das wichtigste Spiel in der Rückrunde war das Spiel gegen Croatia. Leider konnten wir das Spiel nicht gewinnen, jedoch haben wir es geschafft, Croatia weiter auf Abstand zu halten. Das 2:2 am Ende war leistungsgerecht und geht vollkommen in Ordnung. Stand jetzt kann man sagen, dass uns das Ergebnis mehr bringt als Croatia.

Welcher Spieler aus deiner Liga und/oder deiner Mannschaft ist für dich der Spieler der Saison und warum?
StofferIch würde keinen Spieler aus meiner Mannschaft hervorheben, denn um dauerhaft ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitreden zu können, braucht man eine intakte Mannschaft und jeden einzelnen Spieler, sowie das gesamte Trainerteam. Das Kollektiv stimmt und wir sind ein eingeschworener Haufen, da bin ich ziemlich stolz drauf, denn das ist nicht immer selbstverständlich. Klar ist, der ein oder andere Spieler unverzichtbar und sehr wichtig für uns, aber dauerhaften Erfolg kann man nur mit der kompletten Mannschaft erreichen

Welche vakante(n) Entscheidung(en) (Aufstiegskampf in der Bezirksliga, Abstiegskampf in der Kreisliga B) verfolgst du in den kommenden Wochen besonders und warum?
Stoffer: Wir fiebern natürlich alle mit unserer ersten und dritten Mannschaft mit, dass beide so schnell wie möglich sowohl die Bezirksliga als auch die Kreisliga B halten können. 

Wer oder was ist für dich die Überraschung beziehungswiese Enttäuschung der Saison und warum?
StofferIn der Rückrunde bin ich schon sehr von Weitmar 09 überrascht, dass sie es geschafft haben, solch eine Serie hinzulegen. Aber auch vor dem AFC Bochum ziehe ich meinen Hut, die eigentlich schon am Ende der Hinrunde als sicherer Absteiger feststanden.

Was noch zu sagen wäre...
Stoffer: Ich bin echt froh ein Teil und Kapitän dieser Mannschaft zu sein, die Mischung passt einfach hervorragend und auch unsere Trainer passen wie die Faust aufs Auge. Jede Mannschaft hat die Trainier, die sie verdient, und da haben wir einen ganz guten Fang gemacht. Und es gilt auch ein Kompliment an den ganzen Verein, der uns überall unterstützt, wo es nur geht. Jetzt kommt die alles entscheidende Phase der Saison und als Tabellenführer mit sechs Punkten Vorsprung wollen wir uns natürlich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen. Wir wollen das Ding jetzt auch zu Ende bringen nach einer so langen Saison. Wir haben alles selbst in der Hand und müssen nur noch auf uns gucken. Ein riesen Dankeschön kann ich auch nur nochmal an die Schiedsrichter richten, die sich Woche für Woche die allergrößte Mühe geben um für uns Amateurspieler einen fairen Wettkampf zu kreieren. Auch muss ich feststellen, dass bei uns in Bochum weniger etwas über Gewalt zu lesen oder zu hören ist. Ich hoffe, dass auch in Zukunft die Gewalt auf den Fußballplätzen immer weiter zurückgeht!


Ihr wollt ebenfalls beim FuPa-Endspurtcheck mitmachen? Kein Problem, beantwortet flott die Fragen: http://www.fupa.net/berichte/landesliga-westfalen-staffel-3-macht-mit-beim-fupa-endspurtc-794496.html@ruhrgebiet

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
25.04.2017 - 645

Bochum: Der Relegations-Fahrplan

Entscheidungsspiele werden am 29. Mai 2017 ausgelost.

05.01.2017 - 584

"An Shawn Zumbrink sollten sich alle ein Beispiel nehmen"

Der FuPa-Wintercheck 2016/2017: FC Altenbochum, zweite Mannschaft

26.04.2017 - 351

Die Elf der Woche im Kreis Bochum

Die jeweilige Top-Elf aus allen Bochumer Kreisligen im Überblick.

25.04.2017 - 212

Blau-Weiß Weitmar 09 wählt neuen Jugendvorstand

Brüggemann folgt auf Stutzke

26.04.2017 - 211

FuPa.tv filmt SV Rödinghausen - SF Lotte im Westfalenpokal

Halbfinale: FuPa bietet schon während der Partie einen besonderen Video-Upload an. Der Regionalligist fühlt sich beim Drittligisten in seiner Außenseiter-Rolle wohl

21.02.2017 - 115

Gelungener Auftakt

FC Altenbochum II startet mit Pflichtsieg in das Jahr 2017