2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Der FC Alfstedt/Ebersdorf - hier mit Jonas Lange - will sich heute mit einem Sieg in Kirchwalsede eine gute Ausgangsposition für den Verbleib in der Kreisliga verschaffen.Foto: Specht
Der FC Alfstedt/Ebersdorf - hier mit Jonas Lange - will sich heute mit einem Sieg in Kirchwalsede eine gute Ausgangsposition für den Verbleib in der Kreisliga verschaffen.Foto: Specht

Starke Nerven sind gefragt

LIVETICKER +++ Fußball-Kreisligist FC Alfstedt/Ebersdorf spielt heute beim FC Walsede um „Endspiel“ gegen Hesedorf

LANDKREIS. Bei den Kreisligafußballern des FC Alfstedt/Ebersdorf steht heute das erste von zwei Entscheidungsspielen um den Ligaverbleib auf dem Programm. Der Drittletzte trifft in Kirchwalsede (19.30 Uhr) auf den FC Walsede, der in der 1. Kreisklasse Süd den Vizerang belegte. Der Gastgeber ist nach der 0:1-Auftaktniederlage beim Staffel-Nord-Vertreter MTV Hesedorf (wir berichteten) bereits in Zugzwang. FuPa bietet einen Liveticker zu der Partie.

Nicht nur deshalb erwartet Gästecoach Helmut Rogge eine besonders schwere Aufgabe. Der Gegner sei sehr abwehrstark und habe mit Benneth von Frieling (22 Treffer) einen eminent torgefährlichen Angreifer, den man erst einmal in den Griff bekommen müsse. Hinzu kommt die Heimbilanz. Walsede musste sich in der Saison lediglich zweimal geschlagen geben.

Nichts desto trotz ist Rogge zuversichtlich. Seine Spieler brennen auf die Partie und wollen beweisen, dass der drittletzte Kreisliga-Rang keineswegs dem Leistungsvermögen entspricht und das Team in diese Liga gehört. Letzteres wurde beispielsweise im vorletzten Ligaspiel beim erstarkten MTSV Selsingen deutlich, den Alfstedt/Ebersdorf auf dessen Platz mit 4:1 abfertigte. Außerdem reist der Kreisligist trotz einiger Ausfälle mit einem sehr gut besetzten Kader an. „Die Vorzeichen passen“, meint Helmut Rogge. (db)

Hier geht's zum Liveticker

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Bremervörder Zeitung

Aufrufe: 07.6.2017, 11:53 Uhr
Bremervörder Zeitung / dbAutor