2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
'Goalgetter Johannes Gutmüller streift sich auch in der neuen Saison das Trikot des FC Aldersbach über. F: Hönl
'Goalgetter Johannes Gutmüller streift sich auch in der neuen Saison das Trikot des FC Aldersbach über. F: Hönl

Aldersbach: Gutmüller macht weiter - Runschke kommt

Toptorjäger Johannes Gutmüller (35) schnürt auch in der neuen Saison das Trikot des FC Aldersbach +++ Mittelfeldmann Andreas Runschke (24) kommt vom Ligakonkurrenten Pleinting

Der FC Aldersbach arbeitet weiter eifrig am Kader für die neue Spielzeit 17/18. Nachdem bereits vor einigen Wochen Trainer Rudi Hoffmann (38) und Torjäger Thomas Wagner (22) verlängert haben, hat nun auch Goalgetter Johannes Gutmüller signalisiert, noch ein Jahr in Aldersbach dranzuhängen. Zudem wurde Andreas Runschke von der SpVgg Pleinting verpflichtet.
Sage und schreibe 58 Pflichtspieltreffer hat Goalgetter Johannes Gutmüller in den letzten beiden Spielzeiten für den FC Aldersbach erzielt. Lange Zeit war ungewiss, ob der mittlerweile 35-Jährige seine Karriere beendet, oder noch ein Jahr dranhängt. Nun ist es offiziell: Gutmüller schnürt auch in der kommenden Saison nochmal die Schuhe für den FCA. Ein starkes Signal an die Konkurrenz, wie auch Abteilungsleiter Lothar Stadler beschreibt: "Johannes ist ein absoluter Vollbluttorjäger, wir haben uns wirklich sehr um ihn bemüht, dass er noch ein Jahr dranhängt. Umso glücklicher sind wir, dass es sich gelohnt hat." Nach Platz fünf in diesem Jahr will der FCA in der kommenden Spielzeit noch weiter Vorne angreifen. Helfen soll dabei Mittelfeldmann Andreas Runschke (24), der vom Ligakonkurrenten SpVgg Pleinting nach Aldersbach wechselt. Stadler erklärt wie der Kontakt zu Runschke zu Stande kam: "Nachdem im Winter bereits Alex Stumpf von Pleinting zu uns gewechselt ist und er und Andreas gute Kumpels sind, war der Kontakt schnell hergestellt. Andi war von unserem Konzept sofort überzeugt und hat gleich beim ersten Gespräch zugesagt. Er soll als defensiver Mittelfeldmann unsere anfällige Defensive verstärken. Ich bin überzeugt, dass er uns weiterhelfen wird."
Aufrufe: 029.5.2017, 10:31 Uhr
Simon ObermeierAutor