2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

FC Aldekerk feiert eine gelungene Premiere

Beim Wintercup siegte bei den A-Junioren Broekhuysen, bei den B-Junioren war Kleve erfolgreich.

"Das war eine runde Sache." Thomas Wesols, Vorsitzender des FC Aldekerk, war mit der Premiere des Jugendfußball-Turniers um den "Winter-Cup" in der Vogteihalle vollauf zufrieden.
16 Mannschaften aus dem gesamten Kreisgebiet waren zwischen den Feiertagen in den Wettbewerben für A- und B-Junioren begeistert bei der Sache. "Wir haben uns sehr gefreut, dass alle gekommen sind. Das ist bei solchen Jugendturnieren längst nicht selbstverständlich", meinte Wesols.

Bei den A-Junioren hatte am Ende der Nachwuchs der Sportfreunde Broekhuysen die Nase vorn. Das Team lieferte sich mit der DJK Appeldorn ein spannendes Finale und hatte beim 1:0-Erfolg das Glück des Tüchtigen. Zuvor hatten die Sportfreunde im Halbfinale die Auswahl von GW Vernum mit 2:0 ausgeschaltet. "Das Endspiel war spielerisch der Höhepunkt des Turniers", lobte der FCA-Chef, als er den Talenten aus dem Straelener Ortsteil den Wanderpokal überreichte.

Im Turnier der B-Junioren wurde die favorisierte Mannschaft des 1. FC Kleve ihrer Rolle gerecht. Im Halbfinale ließen die Rot-Blauen gegen den SV Menzelen nichts anbrennen und gewannen mit 5:1. Wesentlich spannender ging es anschließend im Finale gegen den von Marco Schacht trainierten Nachwuchs von Siegfried Materborn zu. Letztlich sicherten sich die Klever Jungs, die in der Meisterschaft die Tabelle der Leistungsklasse anführen, mit einem 2:1-Erfolg den ersten "Winter-Cup".

Aufrufe: 03.1.2017, 08:31 Uhr
RP / himAutor