2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Waldemar Inger
F: Waldemar Inger

Bezirksligisten sind wieder vereint

Die Mannschaften aus dem Gelderland spielen wieder in einer Bezirksliga-Gruppe +++ Sieben Teams gehen ab dem 12. August auf Punktejagd

Verlinkte Inhalte

Darauf hatten viele gewartet: Der Fußballverband Niederrhein hat am Dienstag unter anderem die Gruppeneinteilungen für die Bezirksliga-Saison 2017/18 veröffentlicht. Und zu aller Freude wurden die nun sieben Mannschaften aus dem Gelderland wieder in einer Gruppe vereint.

In der Vorsaison mussten die damals fünf Teams nämlich in zwei Gruppen antreten, was bei einigen Clubs und Zuschauern zu Unmut geführt hatte, da Lokalderbys auf Bezirks-Niveau eher Seltenheitscharakter bekommen hatten. Das gehört zumindest in der neuen Spielzeit vorerst der Vergangenheit an. Ab dem 12. August werden der FC Aldekerk, TSV Wachtendonk-Wankum, SV Walbeck, GSV Geldern, SV Sevelen sowie die beiden Aufsteiger DJK Twisteden und Sportfreunde Broekhuysen in Gruppe fünf auf Punktejagd gehen. Die Spielpläne werden in den kommenden Wochen veröffentlicht.

Zumindest für die fünf etablierten Bezirksliga-Mannschaften wird es keine unbekannten Gegner geben. Der Gruppe fünf wurden diese weiteren Mannschaften zugeteilt: 1. FC Kleve, SGE Bedburg-Hau, Viktoria Goch, FC Moers-Meerfeld, GSV Moers, MSV Moers, Fichte Lintfort, VfL Tönisberg und VfB Uerdingen.

Die beiden Aufsteiger SV Budberg und Hülser SV spielen ebenfalls in Gruppe fünf und sind für die Gelderland-Teams ebenfalls nicht unbekannt, haben sie in der Vergangenheit doch schon oft gegeneinander gespielt. Da die Gruppe aus 18 Mannschaften besteht wird es laut Rahmenterminkalender insgesamt 34 Spieltage geben. Die Winterpause wird am 17. Dezember mit dem 19. Spieltag eingeläutet, ehe es am 18. Februar 2018 weitergehen wird.

Aufrufe: 020.6.2017, 18:57 Uhr
RP / Christian CadelAutor