2024-04-25T14:35:39.956Z

Totopokal
F: Brumbauer Kann Titelverteidiger DJK SV Leiblfing erneut gewinnen?
F: Brumbauer Kann Titelverteidiger DJK SV Leiblfing erneut gewinnen?

2. ILE-Gäuboden-Pokal

Am 07./08./09. Juli steht Aiterhofen im Mittelpunkt der ILE Gäuboden +++ Kleinfeldturnier und Jugendturniere stehen ebenfalls im Fokus

Die Gemeinden Aiterhofen, Feldkirchen, Irlbach, Leiblfing, Oberschneiding, Salching und Straßkirchen haben sich vor fünf Jahren zu einer „ILE Gäuboden“ zusammengeschlossen. Um diesen politischen Zusammenschluss auch konsequent im gesellschaftlichen Bereich zu etablieren, findet seit letztem Jahr der ILE-Gäuboden-Pokal statt. Kosten für Verpflegung der Spieler und Preise übernehmen die Mitgliedsgemeinden der „ILE Gäuboden“. Das Turnier wird vom Bayerischen Fußballverband als Qualifikationsrunde des Totopokals gewertet. Auch BFV-Kreisvorsitzender Klaus Bayer begrüßt ein derartiges Turnier der “ILE-Fußballvereine” und die beiden Gruppen können als Totopokal-Auftaktturniere gewertet werden. Die jeweiligen Gruppen-Ersten sind dann für die Totopokal-KO-Runde qualifiziert und kommen natürlich auch in den Genuß der sicherlich wieder attraktiven Preise des BFV.

Am zweiten Juli-Wochenende ist es dann soweit, wenn sich die Mannschaften aus den Gemeinden beim 2. ILE-Gäuboden-Pokal gegenüberstehen. Als diesjähriger Veranstalter hat sich der FC Aiterhofen-Geltolfing bereit erklärt, alle organisatorischen Aufgaben zu übernehmen. Das Turnier wird im Rahmen des Sportwochenendes des FC Aiterhofen-Geltolfing am Samstag, 08.07.2017 durchgeführt. Die DJK SV Leiblfing als Titelverteidiger, der FC Straßkirchen, der SV Feldkirchen-Mitterharthausen, der SV Irlbach, der SV Salching, der TSV Oberschneiding und der FC Aiterhofen-Geltolfing I und II werden sich sicherlich spannende und faire Duelle liefern. Zahlreiche Derbys sind also wieder garantiert.

Das Turnier beginnt um 11.00 Uhr. Die Siegerehrung wird gegen 17.30 Uhr über die Bühne gehen. Gespielt wird in zwei Vierergruppen, parallel auf zwei Plätzen. Modus "Jeder gegen Jeden". Die Platzierungsspiele schließen sich an. In Gruppe A treten der TSV Oberschneiding, der SV Salching, der FC Straßkirchen und der FC Aiterhofen-Geltolfing II an. In Gruppe B treffen die DJK SV Leiblfing, der SV Feldkirchen, der SV Irlbach und der FC Aiterhofen I aufeinander. Alle teilnehmenden Vereine bekommen als Preis einen Spielball sowie Verzehrgutscheine überreicht. Der Sieger des Turniers bekommt aus den Händen des Schirmherrn, Herrn Ersten Bürgermeister Manfred Krä, den ILE-Gäuboden-Wanderpokal überreicht.

Großes Nachwuchsturnier am Sonntag

Am Sonntag, den 09.07.2017 folgt dann erstmals auch ein ILE-Gäuboden-Pokal für G-, F- und E-Junioren/-innen. 20 Jugendmannschaften spielen in 3 Turnieren den jeweiligen Turniersieger aus. Alle Mannschaften kommen ebenfalls ausnahmslos aus dem Gebiet der ILE Gäuboden. Den Anfang machen um 09.00 Uhr die Kleinesten (G-Junioren). Um 11.30 Uhr startet das F-Juniorenturnier. Zum Abschluss treten dann ab 14.00 Uhr die E-Junioren zum sportlichen Wettkampf an. Um auch, wenn beim Nachwuchs der Spaß und Fairness im Vordergrund stehen wird, werden sicherlich alle Teilnehmer mit großem Ehrgeiz bei der Sache sein. Der FC Aiterhofen erwartet hier rund 200 Kinder mit Ihren Eltern am Sportplatz. Die Kosten tragen auch hier die Gemeinden der ILE Gäuboden.

Bereits am Freitag, 07.07.2017 steht ein Kleinfeldturnier auf dem Programm, bei den Mannschaften aus Vereinen und Firmen der Gemeinde Aiterhofen den Gemeindemeister ausspielen. Parallel findet ein gesellschaftlicher Abend mit der Band „Bayerisch Extrem“ am Sportplatzweiher statt.

Sportliche Wettkämpfe und Festbetrieb garantierten beste Unterhaltung. Für das leibliche Wohl der Spieler, Betreuer und Zuschauer ist während der drei Tage bestens gesorgt. Es gibt ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken. Der FC Aiterhofen-Geltolfing als Veranstalter, die Gemeinden der ILE Gäuboden sowie alle 28 teilnehmenden Teams freuen sich auf viele Zuschauer und Fans.


Aufrufe: 03.7.2017, 09:05 Uhr
Dominik ValletAutor