2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
Feiern konnte der FC Aich diesmal nur kurz F: Ostermeier
Feiern konnte der FC Aich diesmal nur kurz F: Ostermeier

Aich kann den Tabellenführer nicht stürzen

Der FC Aich kann eine 1:0 Führung nur kurz halten und verliert des spiel in Minute 90

FC Aich – Nichts war es mit der Schützenhilfe für den SV Mammendorf. Beim Spitzenreiter FC Penzing hat der FC Aich in Abwesenheit seines urlaubenden Trainers Martin Lankes mit 1:2 (0:0) verloren.

Während Penzing scheinbar unaufhaltsam dem Aufstieg entgegensteuert (der Vorsprung auf Mammendorf beträgt sechs Spieltage vor Schluss vier Punkte), geht es für Aich nur noch um das Stockerl. Derzeit steht der Brucker Vorortklub auf dem dritten Platz, doch von hinten drängen Altenstadt und Gröbenzell. „Wir hoffen, dass wir den dritten Platz ins Ziel retten können“, sagte Teamsprecher Oliver Schmidt.

Die siebte Saisonpleite war „vermeidbar“, so Schmidt. Nicht nur weil der Penzinger Siegtreffer erst in der Schlussminute fiel. Vielmehr weil die Aicher gegen den Ligaprimus ordentlich mitspielten. Die Aicher Führung durch Wolfgang Lankes (76.) egalisierte Penzings Christof Dusch quasi im Gegenzug. Als alles bereits auf eine Punkteteilung hinauslief, gab der eingewechselte Michael Freund den Spielverderber (90.). Ärgerlich: Kapitän Bastian Jaschke schied nach 40 Minuten mit einer Leistenverletzung aus.

Text: ds

Aufrufe: 024.4.2017, 15:21 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt - Dirk SchiffnerAutor