2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
<b>F: Patten</b>
<b>F: Patten</b>

FC 96 rüstet sich für B-Liga

Fünf Akteure aus Hillerheide, ein Keeper aus der Westfalenliga

Nach dem Abstieg aus der Kreisliga A, bereitet sich der FC 96 Recklinghausen auf die kommende Saison vor. Der Klub, der 2011 noch in der Westfalenliga spielte, steht in der B-Klasse vor einem Neuanfang.

Architekt des Rebuilds ist Amel Odobasic. Der Coach, der vom FC/JS Hillerheide geholt wurde, bringt dabei bekannte Gesichter mit. Während Pascal Desem in der Bezirksliga-Reserve kickte und bereits Erfahrung im Seniorenbereich hat, kommen aus der Hillerheider Jugend Max Wilk, Moritz Schwarz und Maurice Dietsch.

Murat Tatar konnte zudem von Genclikspor Recklingausen losgeeist werden. Als Coups dürfen die verblieben Zuginge angesehen werden: Stürmer Thorsten Bier spielte schon in der NRW-Liga und ging zuletzt für Sportfreunde Stuckenbusch auf Torejagd; Torhüter Marcel Johns absolvierte in der abgelaufenen Saison elf Duelle für Mengede 08/20 in der Westfalenliga 2.

Aufrufe: 025.6.2017, 08:00 Uhr
André NückelAutor