2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Laxtens Trainer Tim Löffel (links) freut sich auf Neuzugang Alexander Quaing. F: Lars Schröer
Laxtens Trainer Tim Löffel (links) freut sich auf Neuzugang Alexander Quaing. F: Lars Schröer

Laxten holt Alexander Quaing aus Leschede

Bezirksligist bedient sich beim Absteiger

Olympia Laxten bedient sich für die kommende Saison beim Noch-Liga-Konkurrenten: Vom Absteiger FC Leschede wechselt Alexander Quaing zum Fußball-Bezirksligisten.

Quaing kommt mit der Erfahrung von über 50 Landesliga-Spielen für Holthausen-Biene nach Laxten. In dieser Saison lief er für Leschede 26 Mal auf (1 Tor). „Er ist ein erfahrener Spieler, der vielseitig einsetzbar ist“, freut sich Laxtens Obmann Jürgen Többen über die Verpflichtung.

Quaing flexibel einsetzbar

Der 27-Jährige soll nach Wunsch von Olympia-Coach Tim Löffel der jungen Mannschaft mit seiner Erfahrung helfen. „Alex ist ein sehr flexibler Spieler, der sowohl in der Offensive als auch in der Defensive einsetzbar ist“, sagt Löffel. „Zudem ist er technisch sehr gut, sodass er viele Situationen spielerisch lösen möchte und das auch kann“, glaubt Löffel, dass der Mittelfeldspieler sich gut ins Team einfügen wird. „Wir sind froh, dass Alex sich trotz anderer Angebote für uns entschieden hat!“

Aufrufe: 022.5.2017, 23:25 Uhr
Lukas HemeltAutor