2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Ripberger
F: Ripberger

FC 21 Karlsruhe überrascht gegen Eggenstein

Tabellenführer Eggenstein kommt gegen den FC 21 nur zu einer Punkteteilung/ Karlsruher SV entscheidet Verfolgerduell für sich

Verlinkte Inhalte

Auch der erste Spieltag in der Rückrunde der Kreisklasse B1 Karlsruhe sorgte wieder für Überraschungen. Die Größte gelang dem Aufsteiger FC 21 beim 2:2 in Eggenstein. Aber auch die SpVgg Olympia Hertha kam im Heimspiel gegen den FV Leopoldshafen II nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus. Besser machte es hingegen der FC Germania Neureut. Durch den knappen 1:0 Erfolg gegen den VSV Büchig II bliebt die Mannschaft von Daniel Jukic weiter auf dem zweiten Tabellenplatz. Ähnlich spannend ging es auch im Verfolgerduell zwischen dem ASV Wolfartsweier und dem Karlsruher SV zu. Dieses gewannen die Gäste dank zweier Treffer von Daubner mit 2:1.

FV Linkenheim II - FSSV Karlsruhe 1:2
Wie im Hinspiel heißt der Sieger dieser Partie FSSV Karlsruhe. Durch den Dreier bliebt der FSSV weiter am dem siebten Rang. Abwehrspieler Fischer (27.) war es, der die Gäste nach knapp einer halben Stunde in Front brachte. Die Vorentscheidung in einer langen Zeit offenen Partie brachte M.Richter, mit seinem Treffer in der 78. Spielminute. Der Reserve des FV Linkenheim gelang durch Lengenfelder (89.) lediglich der Anschlusstreffer in der Schlussphase.



SpVgg Olympia Hertha - FV Leopoldshafen II 2:2
Auch zum Beginn der Rückrunde verliert die SpVgg Olympia Hertha weiter an Boden zu den Aufstiegsrängen. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge, kam man beim Tabellenfünfzehnten aus Leopoldshafen nicht über ein glückliches Remis hinaus. Zwar ging man durch Winterneuzugang Koka bereits nach 14 Spielminuten in Führung, der zweiten Mannschaft des FV Leopoldshafen gelang es aber die Partie zu drehen. Im zweiten Abschnitt schafften Buschor (52.) und Ernst (57.) die Wende binnen fünf Minuten. Erst in der Nachspielzeit gelang dem Favoriten durch Topojani der glückliche Ausgleich.




FC Alemannia Eggenstein - FC 21 Karlsruhe 2:2
Der FC 21 Karlsruhe bleibt weiterhin die Überraschung der Rückrunde. Nach dem Sieg gegen den Karlsruher SV und dem Remis im Spiel gegen den Tabellenführer war es bereits der vierte Zähler den der Aufsteiger unter ihrem neuen Trainer Damian Villacampa holten. Fast schon erwartungsgemäß gingen die Hausherren aber durch ihren Torjäger Mangliers bereits nach neun Minuten in Führung. Als Schendel drei Minuten vor der Halbzeit zum 2:0 traf, rechneten die Meisten mit einer kleinen Vorentscheidung. Allerdings gelang den Gästen mit dem Pausenpfiff der Anschlusstreffer. Kapitän Hoffmeyer verwandelte einen fälligen Foulelfmeter. Als dann auch noch Bauer mit seinem ersten Saisontreffer den Ausgleich erzielte, war die Überraschung perfekt.




FG Rüppurr - SG Siemens Karlsruhe 1:3
Die SG Siemens bleibt auch in der Rückrunde weiter mitten im Aufstiegsrennen. Beim Gastspiel in Rüppurr gelang der junge Siemens Truppe ein 3:1 Erfolg. Im ersten Abschnitt brachten die beiden A-Jugendlichen Cetinkaya (16.) und da Cruz Viktor (25.) die Gäste schon früh in Führung. In der zweiten Halbzeit machten die Hausherren die Partie nochmals spannend, als Rüppurrs treffsicherster Angreifer Menzel (75.) zum 1:2 verkürzte. Allerdings traf in der Schlussminute erneut Cetinkaya (90.) zum 3:1.




ATSV Kleinsteinbach - DJK Karlsruhe-Ost 0:1
Nach dem deutlichen 3:1 Sieg im Hinspiel für den DJK Karlsruhe-Ost war die Partie in Kleinsteinbach diesmal deutlich enger. Beide Mannschaften hatten zahlreiche Gelegenheiten um in Führung zu gehen, nutzten beste Einschussmöglichkeiten allerdings nicht. So war es Gäste-Verteidiger Kunze (85.) vorbehalten, fünf Minuten vor Ende der Partie die Gäste in Führung zu bringen. Zwar drückten die Hausherren danach auf den Ausgleich, jedoch bleib es bis zum Ende bei der Führung der Gäste.




FC Germania Neureut - VSV Büchig II 1:0
Die Germanen aus Neureut setzten auch im neuen Jahr ihre Siegesserie fort. Gegen das Schlusslicht aus Büchig siegte man knapp mit 1:0. Für das Team von Daniel Jukic war es bereits der achte Sieg in Folge. Als Verteidiger Bürck die Hausherren bereits nach vier Spielminuten in Führung brachten, rechneten einige bereits mit einem Torspektakel. Da die Germanen beste Möglichkeiten jedoch nicht mehr nutzten, blieb es bis zum Ende beim knappen 1:0 für den FC Germania Neureut.




Post Südst. Karlsruhe II - FC Fackel Karlsruhe 3:1
Die Reserve des PSK hat das Duell der beiden Mannschaften aus dem Tabellenmittelfeld gewonnen. Durch den Sieg ist das Team vom Dammerstock nun vier Zähler vor dem FC Fackel. Allerdings waren es die Gäste die Führung gingen. Ugur schoss die Mannschaft von Eugen Hartwich bereits nach zehn Minuten in Führung. Diese hielt dann auch lange Bestand. Erst in der 52. Spielminute gelang den Hausherren durch R.Bortone der Ausgleich. Otten erhöhte nur zehn Minuten später auf 2:1. Den Schlusspunkt setzte Mittelfeldspieler Noci (81.) mit seinem ersten Saisontreffer.



ASV Wolfartsweier - Karlsruher SV 1:2
Der Karlsruher SV hat das Duell der beiden Verfolgermannschaften für sich entschieden. Nach der bitteren 0:1 Niederlage im Nachholspiel gegen den FC 21 gewann man in Wolfartsweier mit 2:1. Allerdings waren es die Hausherren die den ersten Treffer erzielten. Torjäger Lohmeyer (35.) besorgte die Führung für den ASV. Diese hielte jedoch nur fünf Minuten bestand, ehe Daubner zum 1:1 Ausglich. Zehn Minuten vor Ende der Partie war es erneut Angreifer Daubner (80.) der für den KSV traf.

Aufrufe: 09.3.2015, 08:59 Uhr
Luca BauerAutor