2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Ripberger
F: Ripberger

FC 21 kann entscheidenden Schritt unternehmen

Tabellenführer empfängt Verfolger Mühlburg / Sulzbach will sich Rang zwei sichern

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Sonntagwird der 28. und drittletzte Spieltag dieser Saison in der Kreisklasse C1 ausgetragen. Insgesamt stehen vier Spiele auf dem Programm. Mit zwei weiteren Spieltagen am 29. Mai und 1. Juni geht die Saison 2013/2014 mit einer englischen Woche zu Ende. Das wohl entscheidende Spiel um die Meisterschaft wird beim Tabellenführer FC 21 Karlsruhe (49 Punkte) ausgetragen, der den Dritten SW Mühlburg (44 Punkte) erwartet.

Gleichzeitig spielt der Zweite FV Sulzbach (45 Punkte) zuhause gegen die ESG/Frankonia Karlsruhe. Falls der FC 21 Karlsruhe sein Heimspiel gegen Schwarzweiß Mühlburg gewinnen sollte, kann er schon am Sonntag die Staffelmeisterschaft, verbunden mit dem Aufstieg in die B-Klasse, feiern! Falls zur gleichen Stunde auch der FV Sulzbach sein Heimspiel gegen die ESG/Frankonia gewinnen sollte, steht dieser ebenfalls vorzeitig als Vizemeister und Teilnehmer an den Aufstiegsspielen in die B-Klasse fest.

FC 21 Karlsruhe - SV SW Mühlburg, So. 15 Uhr
Für beide Mannschaften ist dieses Aufeinandertreffen sicherlich das Spiel des Jahres. Vor einer sicherlich großen Zuschauerzahl kann der FC 21 Karlsruhe, der schon das Vorrundenspiel bei Schwarzweiß Mühlburg mit 9:2 (!) gewann, vorzeitig Meisterschaft und B-Klassenaufstieg feiern. Gewinnt allerdings SW Mühlburg beim FC 21 Karlsruhe, wären die Mühlburger wieder im Geschäft, denn am letzten Spieltag kommt es noch zum Spiel FC 21 Karlsruhe – FV Sulzbach. Es liegt also ganz am FC 21 und an Sulzbach, am kommenden Sonntag mit Heimsiegen alles klar zu machen. In diesem Fall, wäre SW Mühlburg trotz einer starken Saison leidtragender Dritter.


FV Sulzbach - ESG Frankonia Karlsruhe, So. 15 Uhr
Die Sulzbacher hoffen nicht nur auf einen Heimsieg gegen die ESG/Frankonia. Sondern sicher auch auf einen Heimsieg von Tabellenführer FC 21 Karlsruhe gegen SW Mühlburg. In diesem Fall wäre der FV Sulzbach schon vor den beiden letzten Spieltagen Vizemeister und würden an den Aufstiegsspielen zur B-Klasse teilnehmen können. Die Sulzbacher müssen gegen die ESG/Frankonia allerdings mehr zeigen, als zuletzt beim Zittersieg beim SV Croatia, sonst könnte es ein böses Erwachen geben! Die ESG/Frankonia gewann ihr letztes Spiel am vergangenen Wochenende beim Karlsruher FV knapp mit 2:1. Im Vorrundenspiel gewann der FV Sulzbach mit 2:0-Toren.


FV Sportfreunde Forchheim III - SV Croatia Karlsruhe, So. 15 Uhr
Die zuletzt spielfreien Forchheimer können mit einem Heimsieg über das Schlusslicht SV Croatia Karlsruhe ihre ohnehin schon starke Saisonbilanz auf 9 Siege, 3 Unentschieden, 9 Niederlagen ausgleichen. Der SV Croatia Karlsruhe reist als Tabellenletzter nach Forchheim, hat sich aber am letzten Spieltag dem Tabellenzweiten Sulzbach nur knapp mit 1:2 geschlagen geben müssen. Das Vorrundenspiel gewannen die Forchheimer knapp mit 2:1-Toren.


SV Staffort - Karlsruher Sportvereinigung Germania, So. 15 Uhr
Der SV Staffort ist in den letzten Wochen nach einer starken Vorrunde nach Punktverlusten gegen schwächere Mannschaften aus dem Aufstiegsrennen ausgeschieden und muss in der nächsten Saison einen neuen Anlauf nehmen, um aus der C-Klasse zu entkommen. Die Karlsruher Germanen haben zuletzt ihr Heimspiel gegen den FC 21 Karlsruhe mit 1:4 verloren und bestreiten schon ihr letztes Punktspiel in der laufenden Saison. Nach Lage der Dinge werden sie die Runde nur als Drittletzter abschließen! Das Vorrundenspiel gewann der SV Staffort mit 1:0.

Aufrufe: 022.5.2014, 07:55 Uhr
Günther KistnerAutor