2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Nach einer umstrittenen Szene vor dem Tor des FC Alsbach hat Schiedsrichter Jantz alle Hände voll zu tun, die Gemüter der protestierenden Bensheimer zu beruhigen. Aber auch ohne Elfmeter gewann der FC 07 das Derby mit 3:1.
Nach einer umstrittenen Szene vor dem Tor des FC Alsbach hat Schiedsrichter Jantz alle Hände voll zu tun, die Gemüter der protestierenden Bensheimer zu beruhigen. Aber auch ohne Elfmeter gewann der FC 07 das Derby mit 3:1.

Bensheimer Entscheidung durch Schäfer

FC 07 will den Sieg ein wenig mehr und gewinnt das Derby gegen Alsbach

Verlinkte Inhalte

Der FC 07 Bensheim hat sich mit dem Sieg im Derby über den FC Alsbach die Chancen auf den Klassenerhalt in der Verbandsliga Süd erhalten. Verdient mit 3:1 setzten sich die Nullsiebener im Weiherhaus durch. „Das war eine Top-Leistung meiner Mannschaft“, freute sich Spielertrainer Elton da Costa nach der intensiven Partie. „Der Sieg für den FC 07 geht in Ordnung, Bensheim hat ein bisschen mehr gewollt als wir“, analysierte Alsbachs Coach Sascha Huy.

FC 1907 Bensheim - FC Alsbach 3:1 (2:1)

Trotz des Erfolges müssen die Bensheimer wohl auch am letzten Spieltag am nächsten Wochenende bei Türk Gücü Friedberg punkten, um den Ligaerhalt einzutüten. Da Costa gibt einen Dreier als Zielsetzung aus.

Den Gastgebern gelang auf dem Hauptfeld des Weiherhausstadions ein Start nach Maß: Samet Alan, der ebenso wie Julius Schäfer den Traditionsverein verlässt, zielte aus 25 Metern genau in den Torwinkel und sorgte für die Bensheimer Führung (7.). Alsbach konterte umgehend. Eine Flanke von der Außenbahn netzte Torjäger Marcel Daniel fünf Minuten später volley zum 1:1 ein.

Einen Mega-Aufreger lieferte die 28. Minute. Tim Rettig trat aus dem Mittelfeld energisch an, strebte allein auf das FCA-Tor zu und wurde wohl knapp vor dem Strafraum von Moritz festgehalten. Schiedsrichter Jantz wertete das Vergehen jedoch nicht als Notbremse und zeigte dem FCA-Kicker die Gelbe Karte. Den Freistoß zirkelte da Costa über den Kasten.

Der Spielertrainer war kurz vor der Halbzeit Ausgangspunkt für die erneute 07-Führung. Mit einer Finte ließ er in Höhe der Mittellinie drei Alsbacher ins Leere laufen, plötzlich bot sich jede Menge Raum, den Zocco und Ylitalo nutzten, um final Blüm wunderbar freizuspielen – 2:1 (42.).

Nach dem Seitenwechsel verpasste es der FC 07 bei guten Chancen (da Costa, Zocco, Rettig) mehrfach für klare Verhältnisse zu sorgen. Julius Schäfer war es schließlich vorbehalten, für die Entscheidung zu sorgen. Gegen die komplett aufgerückte FCA-Defensive versenkte Schäfer den Ball im leeren Tor (90+6). da Costa: „Das freut mich riesig für Julius, in seinem letzten Heimspiel dieses wichtige Tor geschossen zu haben."

Schiedsrichter: Dennis Jantz (Kohlheck) - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Samet Alan (7.), 1:1 Marcel Daniel (12.), 2:1 Luca Blüm (41.), 3:1 Julius Schäfer (90.)



Aufrufe: 021.5.2017, 21:35 Uhr
Eric Horn (Starkenburger Echo)Autor