2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Keine Zukunft bei den Nullachtern: Omar Jatta | Foto: Benedikt Hecht
Keine Zukunft bei den Nullachtern: Omar Jatta | Foto: Benedikt Hecht

FC 08 Villingen trennt sich von Omar Jatta

Turan Sahin verstärkt die Nullachter zur kommenden Saison

Der 5:3-Triumph im Pokalfinale gegen den SV Oberachern lindert die Schmerzen des FC 08 Villingen nach dem herben Absturz aus der Fußball-Oberliga. Gleichwohl gilt es jetzt die Weichen zu stellen für einen Neubeginn in der Verbandsliga mit einem klaren Ziel, dem direkten Wiederaufstieg.
Vier Spieler haben den FC 08 zum Saisonende verlassen: Omar Jatta, der aufgrund seiner Undiszipliniertheiten auf dem Platz mehrfach gesperrt wurde, wird bei den Nullachtern als Transfer-Flop keine Zukunft haben. „So lange ich beim FC 08 bin, wird er nicht mehr spielen“, so Villingens Trainer Jago Maric. Kapitän Benjamin Barg zieht sich aus beruflichen Gründen zurück, Alexander Sopelnik wechselt zum Bezirksligisten Trossingen. Aus familiären und beruflichen Gründen verlässt zudem Torhüter Marjan Huljic die Nullachter. Dafür gibt es jetzt drei Neue. Nach Marius Henkel vom Landesligisten VfR Stockach und Ali Sari wechselt Turan Sahin vom Oberligisten TSG Balingen in den Friedengrund. In 182 Spielen hat de 32-jährige Vöhringer 51 Tore für die TSG erzielt. „Mit seiner Leidenschaft kann er uns weiterhelfen“, so Martin Braun, sportlicher Leiter des FC 08.
Aufrufe: 030.5.2016, 16:36 Uhr
Badische ZeitungAutor