2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Nicht mehr Trainer, aber weiter in der sportlichen Leitung der Nullachter: Martin Braun | Foto: Benedikt Hecht
Nicht mehr Trainer, aber weiter in der sportlichen Leitung der Nullachter: Martin Braun | Foto: Benedikt Hecht

FC 08 Villingen: Martin Braun nicht mehr Trainer

Wechsel bei den Nullachtern +++ Gespann übernimmt Traineramt

Der FC 08 Villingen wird mit einem neuen Trainergespann die restliche Oberliga-Saison in Angriff nehmen. Der bisherige Coach Martin Braun ist ab sofort für die gesamte sportliche Leitung der Nullachter verantwortlich, das Ziel Klassenerhalt sollen zwei Routiniers aus der Mannschaft realisieren.
Markus Knackmuß (40) und Jago Maric (36) übernehmen ab sofort das Traineramt, ihnen zur Seite wird mit Claudio Sukale der bisherige Assistent stehen. "Wir waren uns seit langem darüber einig, dass wir Martin Braun sehr zeitnah die Verantwortung für die komplette sportliche Leitung übergeben werden. Nach intensiven, konstruktiven Gesprächen in welchen wir alle möglichen Optionen durchgespielt haben, sind wir zu der Überzeugung gekommen, dass der passende Zeitpunkt gekommen ist“, so Leo Grimm, der Präsident des FC 08 Villingen.

Martin Braun meinte:“ Änderungen auf der Position des Trainers finden in 95 Prozent der Fälle in sportlich schwierigen Zeiten statt. Deshalb war für mich klar, dass der Zeitpunkt, in die Position des sportlich Verantwortlichen zu wechseln, früher oder später kommen wird. Ich traue Markus Knackmuß und Jago Maric zu mit der Mannschaft das Ziel, die Oberliga zu halten, mit dem notwendigen Glück zu erreichen. Vielleicht hilft dem einen oder anderen Spieler auch die etwas andere Trainingsgestaltung und Ansprache, um in den letzten Spielen das Potenzial abrufen zu können. Ich freue mich ab sofort darauf, die Zusammenstellung des Kaders für die neue Saison weiter voran treiben zu können, um die Mannschaft unabhängig von der Ligazugehörigkeit so aufzustellen, dass wir unsere sportlichen Ziele erreichen können."

Knackmuß, der bisher auch als Co-Trainer bei den Nullachtern tätig war, und Maric zählen zum Stammpersonal der Oberliga-Mannschaft. Seit Saisonbeginn hängt Villingen im Tabellenkeller fest und konnte aus 28 Spielen erst vier Siege einfahren. Aktuell warten die Schwarzwälder seit sechs Partien auf einen Dreier - bereits die dritte lange Durststrecke in der laufenden Runde. Am Samstag gastiert Villingen beim Tabellenschlusslicht VfR Mannheim.
Aufrufe: 021.4.2015, 22:34 Uhr
BZ / PM FC 08 VillingenAutor