2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Manuel Stark (Mitte) im Singener Dress. | Foto: Rafael Schwarz
Manuel Stark (Mitte) im Singener Dress. | Foto: Rafael Schwarz

FC 08 Villingen holt Manuel Stark vom FC Singen

Ehemaliger Regionalligaspieler verstärkt den künftigen Verbandsligisten

Er soll ein Eckpfeiler im Defensivbereich werden: Manuel Stark hat sich dem FC 08 Vilingen angeschlossen. Der 27-Jährige wechselt vom FC Singen zu den Nullachtern in die Verbandsliga.
Stark bringt höherklassige Erfahrung aus der Regionalliga mit in den Friedengrund. Für den SC Pfullendorf absolvierte er 93 Partien in der vierthöchsten Spielklasse. 2008 war aus dem Linzgauer Nachwuchs zu den Aktiven aufgerückt, arbeitete sich über die zweite Mannschaft schließlich in den Regionalliga-Kader hoch und entwickelte sich zur Stammkraft. In den vergangenen beiden Jahren lief Stark für den Verbandsligisten FC Singen auf, führte die Mannschaft zuletzt auch als Kapitän an, konnte aber den Abstieg in die Landesliga nicht verhindern.

„Martin Braun und ich haben uns schon seit mehreren Jahren über einen Wechsel nach Villingen unterhalten", sagte Stark. "Für mich passt der Zeitpunkt nun und ich hoffe, dass ich der Mannschaft beim Versuch, wieder in die Oberliga aufzusteigen, helfen kann." Kommende Saison wird Stark in der Verbandsliga auch auf seinen Ex-Club treffen: Pfullendorf ist wie Villingen aus der Oberliga abgestiegen.

„Mit Manuel Stark haben wir einen Spieler aus der Region verpflichtet, welcher schon über mehrere Jahre bewiesen hat, dass er auf sehr hohem Niveau spielen kann", kommentierte der sportliche Leiter Martin Braun den Transfer. Auch für Trainer Jago Maric stellt die jüngste Neuverpflichtung einen weiteren wichtigen Eckpfeiler bei der Zusammenstellung des Kaders dar: „Manuel Stark ist ein hervorragender Spieler, welcher im Defensivbereich auf mehreren Positionen einsetzbar ist. Ich freue mich, dass er sich entschieden hat beim FC 08 Villingen zu spielen."
Aufrufe: 023.6.2016, 13:00 Uhr
Badische ZeitungAutor